Jetzt kommt es... In Sulzthal und sicher auch Euerdorf (Unterfranken) hat Vodafone nun auf 800 MHz 4G... Hurra!!!
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Hmm, soweit ich weiß hat die Telekom in ganz Norddeutschland Huawai verbaut, nur im Süden Ericsson.
Nokia ist aber wohl komplett rausgeflogen.
Bei Telefonica soll Nokia 5G auch nicht wirklich gut laufen.
Die Frage war ja ob die Single Ran Technik die Vodafone vor 2017 verbaut hat sich per Softwareupdate auf 5G aufrüsten lässt.
Ich glaube nicht.
Sonst müsste man die nicht tauschen sondern würde B3 dazubauen.
bei uns war Ericsson verbaut für 4G... Beim Aufrüsten auf 5G mit B3 ist alles erneuert worden... Auch die kompletten Antennen und das Equipment...
-
Hier in Würzburg (97080) an meinem Arbeitsplatz ist der indoor Empfang trotz Band 20 Ausschaltung nicht besser geworden.😩
komme doch mal raus aus deinem Bunker :p
-
Ja die Indoorversorgung von VF ist echt gut gemacht, mich hat auch gewundert das man dort eine eigene eNB ID drin hat und nicht nur Repeater wie daneben, allerdings auch nur mit B3 aber dafür mit 2 Sektoren und GSM 900, während Oldenburg 1 Sektor B1 und B3 hat neben G900.
Indoor ist bei Vodafone meistens ein Traum 4G als auch 2G...
-
Nimmst Du sicher nicht an, oder?
Du bist doch mega unzufrieden mit dem Netz.
Mir könnten sie den Red M Unlimited schenken, und ich würde ihn nicht wollen.
so schlimm?!
-
Der Netztest von Teltarif für Vodafone ist.
Da gibt es einige Überraschungen https://www.teltarif.de/vodafo…st-lte-5g/news/85630.html
das finde ich auch...
Dieser Test spricht echt für die stattgefundenen Vodafone Netzausbaumaßnahmen
Hurra!
-
Ganz ehrlich…N78 bringt im Moment noch nicht soo viel, da fehlt einfach noch die Masse an Endgeräten.
Ist schon ok wenn sie erst mal die unteren Bänder die auch alle Geräte nutzen können ausbauen.
sehe ich auch so...
-
Mein Vertrag läuft morgen aus.
Immer das gleiche Angebot:
Red M Sim Only (49,99€)
- 15€ Rabatt
- 8 GB extra (also 28GB sagt 20GB)
Endpreis: 34,99€Keine Giga-Kombi möglich, da kein Festnetz bei Vodafone.
Habe nun in den letzten Tagen insgesamt 10mal dort angerufen. Immer kam das gleiche Angebot und von jedem Mitarbeiter die Aussage, dass mehr nicht möglich ist.
Eben noch ein letztes Mal angerufen.
Dieses mal war eine sehr kompetente Mitarbeiterin dran.
Red M Sim Only (49,99€)
- 15€ Rabatt
- 20 GB extra (also 40GB sagt 20GB)
Endpreis: 34,99€
Denkt Ihr das ist gut oder geht da noch mehr ohne Gigakombi?
passt doch... ansonsten nimm halt Red S
-
Vodafone scheint langsam aber sicher wieder mehr Abstand zu o2 aufzubauen, was das 4G Netz angeht... Mein Gefühl aktuell...
-
Mt Handy wenn man die Subvention rausrechnet oder effektiv 25Euro bei bei Sim-Only? Mehr Nachlass als 5 Euro unter Listenpreis haben die mir bei Sim Only nie angeboten.
Sim-Only
Mir haben sie den Red M Unlimited für 25€ simonly angeboten.
Haben sie auch anderen zu dem Preis angeboten.
Ich habe abgelehnt, da ich aufgrund des miserablen Netzes zur Telekom gewechselt bin.
Aber nur mit Gigakombi oder?!