:top::D
Kein Problem...
Für Leute die sich hier freiwillig Arbeit machen möglicherweise schon. Das wirkt undankbar. Kandidat für Ignore.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:top::D
Kein Problem...
Für Leute die sich hier freiwillig Arbeit machen möglicherweise schon. Das wirkt undankbar. Kandidat für Ignore.
Zwischen Ebnat und Großkuchen direkt an der A7 kommt dieses Jahr auch noch LTE dazu.
Das wäre ja ein Traum. Die Stob ist bereits seit einiger Zeit da, ob schon was gebaut wurde weiß ich allerdings nicht. Wo kommt man an solche Infos?
neue eNodes
73432 Aalen-Waldhausen (BAB7) 9.11.
Sehr gut! Hab mir das gleich mal angeschaut. Man hängt nach dem Tunnel noch im 2G, und zwar so lange bis der Mast in Sichtweite ist. Ab da dann bis kurz vor AS115 Aalen-Oberkochen LTE, dann kurz UMTS (von Ebnat - warum das stärker ist als das LTE dort weiß ich nicht...) und dann wieder 2G bis kurz vor Nattheim.
Anhänge darf ich nicht posten?! Sonst hätte es auch noch einen Screenshot gegeben.
Alles anzeigenWieder mal ein klasse Video von Markus Jodl ( Telekom)
https://www.youtube.com/watch?v=38Ah...ature=youtu.be
Diese Woche ist ja Netzdefinition:)
Bei mir um die Ecke, cool
Okay dann gibt es halt 2G. Da dort regelmäßig Telefonate abreißen ist das dann trotzdem eher mit keinem Empfang gleichzusetzen.
War am Samstag unterwegs auf der A7. Habe von AS113 Ellwangen bis AS93 Fulda Süd die App der Bundesnetzagentur angehabt.
Messpunkte insgesamt: 2804
2G: 1171
3G: 1110
4G: 523
Da ist noch Potential da um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Vorallem wenn man bedenkt, dass bis vor einigen Wochen bei Rothenburg ob der Tauber erst noch ordentlich LTE dazu gekommen ist.
Positiv ist, dass es keinen einzigen Messpunkt ohne Empfang gab. Das aber auch nur, weil ich nicht ab AS115 Aalen-Oberkochen gemappt habe. Einmal im Agnesburgtunnel und einmal zwischen AS114 und AS113 gibt es absolut keinen Empfang mit TEF. An letzterer Stelle hat die Deutsche Funkturm vor ca. einem Jahr einen Mast aufgestellt um die Situation zu entlasten - nur ist das halt nicht mit TEF passiert...
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das TEF weiter LTE ausbaut, denn bei mir in der Gegend (Ost BaWü) haben sie einige neue Stobs beantragt was sie bestimmt nicht ohne Grund gemacht haben
Wenn sie mit den PLZ Bereichen 73xxx sowie teilw. 86xxx, 89xxx, 90xxx und 91xxx so weiter machen wie bisher wird das vermutlich nichts Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die StoBs sind hauptsächlich in der Nähe der Masten an den Autobahnen zu finden. 73479 Ellwangen (in der Stadt, nicht oben an der A7) kann vermutlich noch ne weile auf LTE warten. UMTS ist sehr langsam (<0,2Mbit/s tagsüber, indoor Nutzung selten möglich). Auch Westhausen, Lauchheim, Bopfingen und Nördlingen (alle an der B29) haben noch kein LTE. Von weiter Nördlich gar nicht zu reden. Das gibt noch ne große Baustelle. Auch wenn zugegebenermaßen 50 km nördlich an der A7 in letzter zeit ein bisschen was dazu kam.
Ich komm zwar kaum in die Gegend, aber Donauwörth sieht auch übel aus: kein LTE und nur n bisschen UMTS. Noch schlimmer ist nur Feuchtwangen.
Und bevor Anja wieder kommt: Das sind alles keine Dörfer, von denen fange ich gar nicht erst an.
Die einen trollen halt durch ihre sinnfreien Inhalte, andere User eben durch die Anzahl der Beiträge. Insofern landen beide User auf der Trolliste. Wenn diese noch beim zitieren greifen würde, wäre es noch entspannter und damit auch interessanter, weil nicht jedes mal eine Mail kommt, wenn nur Bullshit im Thread geplaudert wird.
Meine Meinung. Beide sind auf Ignore.