Beiträge von Painkiller88

als Rückmeldung das Paket mit den 45gb wurde wieder aktiviert und steht mit 5,99 in der App drin.

10gb Datengeschenk ist auch noch vorhanden wie 5g NSA

1. Ja hat Frank so auch mitgeteilt. Mein alter Base Tarif wurde ebenfalls 5G NSA fähig.

2. Hier wird Frank besser Bescheid wissen aber es sollte durch das o2 Grow Paket gekommen sein.

Danke für die Infos.

Kann ja nicht sein das mein Vertrag verschlechtert wird mit dem Vertrag ihres Lebens Slogan. Da er jetzt natürlich nicht viel mehr mir bringt da ich mehr als 10gb Verbrauch habe.

Als Vorschlag im Chat habe ich gemacht das Datengeschenk von 10gb auf 55 zu erhöhen 😅

Laut dem Chat wollen sie es intern weiterleiten.

Soll das heißen, man hat dir etwa das bereits gewährte Datengeschenk wieder abgenommen? Was ist denn das für ein Zirkus? Geschenke kann man einem doch nicht einfach so wieder wegnehmen? Wie genierieren sich denn die noch verbliebenen 10,5GB?

Mein Vertrag hat 500MB Grunddaten.

Ich hatte eine Speedoption (auch wenn es so heißt hat es bei mir keine Änderung der Surfgeschwindigkeit gegeben ) für 5,99 mit 45gb Daten. Das war damals ein datensnack wenn ich mich richtig erinnere das es zu Olympia gab (10fach Daten für 5,99) ich hatte zum Buchungszeitpunkt 5gb Daten deshalb 45gb.

In der Mail jetzt stand:

Bisheriges Datenvolumen. 0,5GB

Neues Datenvolumen 10,5GB

Jährlicher Grow Vorteil 1GB

Gestern kam dann eine sms mit der Info das mein Speedoption deaktiviert wurde.

In der App war dann zeitgleich nur noch 10,5gb Datenvolumen sichtbar + aktives 5G am Handy.

Den Chat hatte ich schon mal angefragt da heist es es könne nicht 2 Datenpakete gleichzeitig laufen

na super gerade sms gekommen das mein Datenpacket / Speed Option deaktiviert wurde.

Jetzt hat der Vertrag nur noch 10,5gb statt 45gb plus 10,5gb

5g hat er aber auch bekommen wie angekündigt von Frank

vodafrank hier ein Tipp fürs Vorgehen ?

Die Option kann ja nicht einfach gelöscht werden ohne Zutun von meiner Seite

Korrekt, weil ich das auch selbst so in Erfahrung gebracht habe. Allerdings muss man hierbei differenzieren. 5G ist bei o2 nicht gleich 5G. Durch ein Datengeschenk wird der Tarif NUR für 5G-NSA und nicht für 5G-SA freigeschaltet. Für die Freischaltung von 5G-SA bräuchte es obendrein der sog. 5G-Plus-Option, welche wiederum nur bei jenen Tarifen buchbar ist, bei denen die sog. "5G-Zugang"-Option verfügbar und aktiv ist. Und das ist ja nicht automatisch immer der Fall bei den Tarifen von früheren Generationen. Erst ab der Tarifgeneration Free 2016 lässt sich die dedizierte 5G-Zugangsoption selbstständig von Kundenseite her dazubuchen und, darauf aufbauend, auch die 5G-Plus Option für den 5G-SA-Zugang.

Würden das bedeuten man kann sich wahrscheinlich nach dem Datengeschenk und den 5g nsa Upgrade das kostenlose 5g plus Paket für 1 Jahrbis zum März diesen Jahres zubuchen?

DARKHALF: Wer bereits ein Datengeschenk aus der Aktion von 2022/2023 hat, der geht nun bei der nochmal deutlich größeren Datengeschenk-Aktion von jetzt leider komplett leer aus. Das erkennt man schon alleine daran, dass einem im Kundenportal die Info angezeigt wird, dass man bereits vom Grow-Vorteil profitiert.

Man kann sich aber selbstständig ein vorhandenes Datengeschenk abbestellen im Kundenportal und dann noch darauf hoffen, für die aktuelle Aktion nachträglich berücksichtigt zu werden. Passiert das allerdings nicht, sind auch deine 20GB +X futsch.

Mein Alt Tarif is ja wie erwähnt ein Base Tarif gewesen. Heute base free von o2.

Damals ( 2016) gab es ein Datensnack von o2 a 45gb das nun unter o2 *Speed Option* lautet.

Schätzt du das ich den neuen Datensnack a 100gb bekomme und gibt es auch eine Möglichkeit die max 50mbit meines Tarifes aufzubohren ?

SMS bezüglich grow Vorteil hatte ich bekommen.

Danke dir schon mal für die Antwort

Natürlich jeden Monat. Ich glaube ihr habt teils immernoch nicht den Inhalt der nach meinem Empfinden auch relativ schlecht kommunizierten Treueaktion richtig interpretiert.

Der Inhalt der Aktion ist, zum Beginn ein monatliches Datengeschenk in Höhe von bis zu 100GB zu bekommen und dann zusätzlich eine jährliche Grow-Erhöhung in Höhe von bis zu 10GB (die Grow-Höhe hängt ab von der Höhe des monatlichen Datengeschenks.

Hast du zufällig auch Infos was mit altverträgen (bsp base / eplus ) mit 4g und 50mbit Drossel passiert ? Gibt es Möglichkeiten 5g zu aktivieren ?