Beiträge von Hackie

Hallo
    auch meine wurde für August gekündigt war aber bis Anfang März sichtbar !Die Karten hatte ich vorsorglich noch nicht entsorgt !!!!
    Leider ab März dann komplett gelöscht !
    So nun zu deiner Frage :
    Ja ich habe auch die 1+ als Alternative genommen !!!,
    Ja die muss komplett neu beantragt !Ich hatte auch gedacht das die Daten einfach übertragen werden können !!
    Santander will und muss die komplett neuen und aktuellen Daten gaben !!!!!
    Gruss

Gibt es noch richtige Guthabenkarten aus Plastik bei Aral? Ich muß meine letzten 900 € noch "vertanken". Bei den BFTs gibt es oft kleine Papierheftchen, wo Quittungen eingeklebt werden müssen. Das finde ich lästig.

Kleine Info am Rande !
    Ich wollte 8 x 100,-€ Guthabenkarten von Aral kaufen (Guthaben wird auf die Karte gebucht )
    Da nur der Nachtschalter offen war und die Kassenfee ein wenig verunsichert war wurde nach der 3. erfolgreichen Buchung die Karte vorsorglich gesperrt!
    Rueckfrage Santander hat ergeben ;
    3 x 100,- € Buchung innerhalb kurzer Zeit an derselben Buchungsstelle + mehrere Fehlversuche durch die Fee -Karte wegen Betrugsverdacht vom System für 24 Stunden gesperrt
    nicht schlecht das System

[USER="223209"]Hackie[/USER] :
    Sehr interessante Rechnung, danke.
    Wenn Du den Preis jeweils auf € je kWh umgerechnet hättest, wäre es verständlicher gewesen.

Du kommst inkl. Rabatten auf 7 Cent/kWh.
    Die beste der beiden Benzinsorten oben 11,2 Cent/kWh.

Die Rechnung setzt auch voraus, dass Erdgasmotoren und Benzinmotoren den gleichen Wirkungsgrad und Preis haben. Falls nicht, müsste man das mit reinrechnen.

Pie x D -kommt irgendwie immer grob dasselbe bei raus - (1kg H-Gas. entspricht Ca 1,5 L Super )
    Die Schwankungsbreite ist nicht unerheblich .......
    z.B.
    Zafira B (150 PS )
    Soll Fassungsvermoegen 21 kg
    im Hochsommer Ca. 18-19kg bis zur Abschaltung
    im knackigen Winter bis zu 23kg bis zur Abschaltung
    Ein Erlebnis muss ich noch los werden !
    Der Zafira ist ja Serienmäßig mit 21 kg Gastank und 14 Benzintank ausgerüstet.
    Auf der Fahrt nach Schweden musste wir ca 45 km mit Benzin fahren ( Autobahn Gespannfahrt mit einem 500,-kg Wohnwagen )
    Nachtanken in Malmoe 5,5 Liter -bei Tempo 80 km nur Rollen lassen bis Malmoe----echt heftig ....
    Auf dem Rückweg getankt in Handewitt an der Dänischen Grenze knapp 23,-kg -konsequent im Windschaten bei Tempo 90-95 km hinter dem passenden LKW gefahren -Ergebnis -bis nach Hause gekommen ( 422 km ) ohne Nachtanken
    Sehr krasser Unteschied -oder anders ausgedrückt der Zafira ist im Benzinbetrieb die reinste Saufziege

Verstehe ich das richtig? Du bekommst für 1 kg Gas zu ca. 1,03€ 1 Paybackpunkt. Bei ARAL oder wo ist das?

2 x ja [h=3]Jetzt Aral PAYBACK Kunde werden und Sie erhalten an allen teilnehmenden Aral Tankstellen 1 PAYBACK Punkt...[/h]

• für 2 volle Liter Kraftstoff
    • pro 1 € Umsatz für Schmierstoffe und Kühlerfrostschutzmittel
    • für 1 volles Kilogramm Erdgas
    • pro 1 € Umsatz im Shop*
    • pro 1 € Umsatz im PetitBistro
    • pro 1 € Umsatz bei Autowäschen

DieselMTS-K Preis
    -1.24 9+
    Super E10MTS-K Preis
    -1.42 9+
    Super E5MTS-K Preis
    -1.44 9+
    ARAL Ultimate 102
    -1.62 9+
    ARAL Ultimate Diesel
    -1.42 9+
    Erdgas
    -1.02 9

Auf 4000 € Jahresumsatz kommt man doch locker. Wer das nicht schafft, für den lohnt sowieso keine Cashback-Karte! Denn für ne Jahresersparnis um lächerliche 10 oder 20 Euro gibt man weder seine Daten preis, noch ist es der bürokratische Aufwand wert.

Aber was mich interessiert: Wie kommst du auf 7 oder 8 % für Tanken mit Payback?? Selbst bei Einsatz der 7fach-coupons kommt man gerade mal auf ca. 2,5% bei Aral. (Ohne coupons nur rund 0,3%).

Sorry ,Kleinvieh macht auch Mist !
    Was sollen die zig Millionen Kk -Nutzer sagen die kein Cashback bekommen und trotzdem eine Kk nutzen !!!!!!
    Wir sind seit 16 Jahren als Erdgaser unterwegs und haben deshalb mit der " Luxusploerre" nichts mehr am Hut!
    kg Erdgas kostet 1,03€ ( H-Gas= Putins Beste ) 1kg = 1 Punkt
    5% SMC = 5,1 cent + 7 cent ( Punkte ) = 12,1 cent
    Ergibt kg -Preis von rund 0,92 € geteilt durch 1,5 ein mir Super Benzin vergleichbarer Preis von knapp 0,62 €
    Nur zur Veranschaulichung

Bei einem Durchschnittspreis für Erdgas/CNG von 1,066 €/kg (H-Gas) nach der PKW-Energieverbrauchskennzeichnungs-
    verordnung, (Quelle: BMWi/gibgas) geben wir Ihnen einen Überblick der Umrechnung:

Preis1,066 €/kg1,303 €/l1,100 €/l
    Heizwert
    reg. unterschiedlich
    13,16 kWh/kg8,77 kWh/l9,86 kWh/l
    Erdgaspreis (H)
    entspricht
    0,710 €/l0,798 €/l

Erläuterung der Umrechnung: Beispiel: 1,066 €/kg Erdgas/CNG dividiert durch den Heizwert (13,16 kWh/kg) und multipliziert mit dem jeweiligen Heizwert der Kraftstoffe Benzin (8,77 kWh/l) bzw. Diesel 9,86 kWh/l) (Stand Juni 2017

Das ist Blödsinn...
    Bei einer Produkteinstellung erfolgen keine Kündigungen "Zug um Zug" sondern gleich für alle..

Wahrscheinlich hast du Recht!
    Trotzdem ein Gedanke beschleicht mich schon :
    Ich geh mal davon aus das die Verantwortlichen schon wissen was sie tun ( keine Karusselbremser oder so )
    " Zug um Zug " verursacht in der Wahrnehmung nur ein laues Lüftchen ( ich habe lange gesucht bis ich hier fündig geworden bin )
    " Kahlschlag" kann schon ein Sturm der Entrüstung verursachen mit entsprechender negativer Berichterstattung

nur so ein Gedanke

Danke für den Hinweis !
    4000,-€ Umsatz als Grundlage für eine kostenfreie Karte -da muss ich passen
    Ich muss eingestehen ich war in der Vergangenheit sehr verwöhnt worden !!
    5% SMC + ca. 7% durch Payback beim Tanken war über einen Zeitraum von 12 Jahren einfach zu schön ;)
    Dann sind es in Zukunft eben nur noch ca. 8%