Beiträge von userVF2k1

Der Android-Sicherheitspatch für 02/2025, mit Stand 05.02.2025 (kein Tippfehler! ^^), kam eben pünktlich auf meine Google Pixel 8a :). Größe: 30,31 MB.

/Edit: Auch das Pixel 7a im Haushalt wurde bereits heute mit dem Patch für 02/2025 versorgt. Da kann ich aber nichts zur Größe sagen ;).

War jedenfalls dringend nötig. Auch bei Stau auf dem Ring ging die Performance deutlich in den Keller.

Bis auf einen n3-Sektor sind nun ALLE Sektoren für 2G/4G/5G geloggt von mir :).

Zwar OT, aber dazu sei gesagt ;(: Die Sanktionierung von illegaler Handynutzung am Steuer bei Kfz-Führenden durch Polizei Hamburg ist durchaus ausbaufähig (nett umschrieben ;)) :/ ...

Neubau von Vodafone am Lämmersieth in Hamburg: Auf einem Hausdach steht ein nagelneuer, recht hoher, Antennenträger, der mit AAU5831 von Huawei bestückt ist. Die Anbindung dürfte per LWL erfolgen, aber dies ist noch ausstehend. Geplant sein dürfte 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+3500. wahndreieck

Der Standort (Hochhaus Altenheim Lämmersieth 75) bekam eine Rifu-Schüssel im XL-Format Richtung Südost. Noch nicht on-air.

Muss kürzlich on air gegangen sein und konnte ich vorhin mit CM als eNB 402153 mappen :). Das ist mal eine neue Site im 'Rekordtempo'. Könnte daran liegen, dass da 1&1/Drillisch auf der Ecke einen sehr hohen Marktanteil haben dürfte :/. 4x4 gibt es bei 1800/2100 leider nicht, sondern nur 2x2.

Wäre ganz hilfreich, wenn Du sagen würdest, welcher Standort das ist :). Entweder Statik, Nachrüstung 700 oder Vorbereitung auf 1&1 bzw. einen anderen NB, der den Standort mitnutzen will ...

Ein Montagetrupp samt Kran war eben am Vantage-Standort in Hamburg-Winterhude, Sierichstr. 119, am Arbeiten. Antennen scheinen erstmal komplett abgebaut worden zu sein, evtl. kommen gleich neue drauf. Letzte StoB der BNetzA (Standort 310928) vom Mai 2024 war erstmals mit 1&1.

Eigentlich wollte man schon im Juli 2024 umbauen ^^ ...