Beiträge von PaddyHB

28237 Bremen Industriehäfen, 4MJV+M4

Welchen Sektor möchte man damit noch abdecken? Die Arbeiter auf dem Gelände? Das sind jetzt 3 Stationen in unmittelbarer Nähe und da wird eigentlich gar nichts Mehr benötigt. Auch vorher war der Datendurchsatz da sehr gut. Das einzige was ich mir vorstellen kann das dies perspektivisch für die Weserunterquerung der A281 ist die gebaut wird aber die soll erst in ein paar Jahren fertig sein.

Könnte sich das mal jemand anschauen und selber mal eine Einschätzung zu geben welchen Sinn der Standort hat außer höchstens die anderen zu entlasten welche aber schon gut unterwegs waren

Oh nein o2, seit dem TF im Juni '18 Berlin super versorgt hatte ging jede Grossveranstaltung hier mit o2 gut über die Bühne, Internet und Telefonie waren stets abrufbar. Meine Vodafone Freunde waren etwa beim CSD ‘18 super neidisch auf das o2 Netz und viele Leute die ich kenne sind wieder von Telekom und VF in den letzten Monaten in Berlin zu o2 gewechselt, auch weil ich nur Gutes zu erzählen hatte und dreistellige Downloadraten vorzeigen konnte. Aber heute 1. Mai in Kreuzberg war das o2 Netz nur wieder grottenschlecht und ich hab mich echt fremdgeschämt gegenüber den Leuten den ich noch kürzlich was vom "tollen" o2 Netz in Berlin erzählt hatte.

Wenn das Telefon auf 4G+ eingebucht war ging noch was ganz langsam aber dann sofort immer für alle geforcter Wechsel zu HSDPA und da ging nix mehr, den ganzen Tag. Nach Neustart eine Minute 4G+ und dann wieder HSDPA bei allen bei mir herum. Kommunikation über den Tag nicht möglich. Sehr traurig und nicht akzeptabel in 2019!!!

o2, schaltet jetzt endlich HSDPA ab, Euer Loadbalacing nevt und wenn ihr jetzt eh die o2 Free Leachers ins LTE holt dann bitte sofortige Kapazitätserweiterung, sonst gehts wieder zurück in die Steinzeit. So doof könnt ihr doch gar nicht sein, oder?

Hört sich eher nach einer deutlichen Überlastung, welche man nun mal eben nicht kurzfristig verhindern kann. Ich habe heute auch Berichte drüber gelesen das Vodafone und Telekom abgekackt sind. Kommt ja immer auf die Explizite Zellenauslastung an ;P

Also nach meinem Eindruck werden mit UMTS versorgte Orte sogar bevorzugt mit LTE versorgt, da dort die Breitbandanbindung, anders als bei GSM-Only-Standorten, ja schon an der Station vorliegt. Ich schaue jeden Tag vom Arbeitsplatz aus auf den Turm am Umspannwerk Illingen-Uchtelfangen, nahe des Autobahnkreuzes Saarbrücken, und frage mich bis heute, warum das, seit dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin, ein GSM-Only-Standort für TEF ist, seit mindestens 2002... Dabei würde ein LTE-Stanort an der Stelle die Versorgung auf der A1 im Illtal und der angrenzenden A8 entscheidend verbessern. Aber es tut sich nichts, gar nichts. GSM-Wüste seit mindestens 1 1/2 Jahrzehnten. So viel dann übrigens zu der Theorie dass Autobahnen bevorzugt versorgt werden würden.

Ich gehe mal davon aus das ein Standort von der Telekom ist und die will das anscheinend nicht oder die Mitbewerber wollen nicht so viel zahlen :P . Vodafone auch nur mit 2G dran. So wie ich das sehe ist Vodafone aber auch nicht das gelbe vom Ei in der Ecke aber immerhin noch besser als TEF! Einzig die Telekom mal wieder gut vertreten. Von der Bescheinigung geh ich mal davon aus das diese aktualisiert wurde aufgrund der Telekom oder kannst das du das verneinen?

Ich finds äußerst lächerlich das ein Unternehmen in der Größe kein gescheites Roaming Angebot außerhalb der EU hinbekommt.

Wieso zum Teufel bekommt man in der heutigen Zeit kein gescheites Roaming in den USA hin aber die wiederum können hier in Deutschland über das o2 Netz Unmengen an Daten saugen?