Beiträge von PaddyHB

27721 Ritterhude, Bunkenburgsweg 58

Eine der der nervigsten Netz Lücken der letzten 10 Jahre werden mit dem Standort geschlossen.
    Passend zum Hamme Fest welches jetzt am Wochenende war hat o2 da mal wieder einen extrem wichtigen Standort ausgegraben. Wenn ich es mal schaffe, werde ich Bilder von machen. Alle Anbieter sind dran und dieser scheint baulich nicht mehr Antennen zuzulassen. Sehr zentral gelegen und ragt im Wohngebiet sehr raus. Anbau an ein PrivatHaus. Sehr eigenartige Bauweise aber eben sehr zentral und sehr wichtig und auch für die Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven.

Bescheinigung müsste jetzt auch 2 Jahre alt sein. Habe die die glaube ich auch irgendwo auf dem PC.

Auf dem Twitter Profil der Telefonica Gruppe ist eine Video-Reihe bezüglich des Ausbau zweier LTE-Masten erschienen die ein Computerbild Leser quasi gewonnen hat für seinen Ort und diese auch live vor Ort mit einem Telefonat in das Netzzentrum einschalten lassen durfte. Zweimal 800 und noch nicht voll optimiert das letztendlich bei einem Speedtest ein Wert von „mageren“ 30 Mbps erreicht wurde. Immerhin besser als nichts. Wieder ist die Abel Mobilfunk Gruppe als technischer Begleiter in Erscheinung getreten welche für alles zuständig ist.

https://twitter.com/telefonica_de

Hier hat sich was getan, der Download (160Mbit) ist massiv besser geworden, fast verdoppelt (vorher 80Mbit) - dafür ist der Upload absolut eingebrochen, von damals 30Mbit Upload auf nur noch 4Mbit.

Schon Mal anderen Server versucht? Entweder fehlerhaft eingerichtet von TEF oder der Server ist beschissen. Da du auch Paketverluste hast denke ich eher das der Server ein Fehler hat.

Bin momentan in Istrien, hier sind alle Netze je nach Tageszeit völlig überlastet. Es hängt davon ab, wieviele Touristen sich auf einen Quadratmeter quetschen. :D

Automatische Einbuchung ist bei mir auch Tele2, aber die anderen beiden lassen sich auch problemlos nutzen, LTE und UMTS. Leider aber mit einem Datendurchsatz im kbit Bereich in den Abendstunden. Einzig HT HR im UMTS liegt zw. 2-5 Mbit im UL und DL.

Italien: TIM war im Mai/Juni manuell mit LTE und UMTS problemlos möglich.

Ich bin auch in Istrien. Wie ich oben schon geschrieben habe. HT-HR bei mir automatisch. Durch manuelle Änderung auf Tele2 welche hier aber deutlich besser sind meiner Meinung nach ein bessere Nutzung möglich welches evtl. Daran liegt das alle bei HT-Hr eingebucht sind. A1 Einbuchung nicht möglich.

Bin derzeit in Kroatien, HT HR teilweise völlig überlastet. Abhilfe ist nur durch manuelles Wechseln zu TELE2 geholfen. Bieten mir derzeitig das beste Netzerlebnis. Positiv überrascht war ich über das Netz in Slowenien. An jeder Ecke mit A1 LTE. Negativbeispiel war TIM und Wind in Italien. Teilweise kein Datendurchsatz oder einfach kein LTE vorhanden.

Sind von Bremen nach Kroatien mit dem Auto gefahren. Die Strecke. A2 war ein absolutes negativ Beispiel für o2. Dagegen war die A9 wieder ein gutes Beispiel wie der Netz Ausbau funktionieren muss.

Österreich habe ich leider „verpennt“ und kann nur sagen das ab und zu anstandslos das Nutzungserlebnis gepasst hat.

nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
    zetel neuenburg

Kannst du mal aufhören diesen „Müll“ zu verbreiten. In letzter Zeit ist etwas ruhig geworden um den 26 Bereich aber dafür war dort Anfang des Jahres einziges los bezüglich in ausbauten. Ich habe dir schon mal erklärt nur weil an deiner gewünschten Station/Ort noch kein LTE vorhanden ist heißt es nicht das in der Ganzen Region nichts passiert. Natürlich könnte die Versorgung besser sein aber ist ja nicht als würde TEF gar nichts tun. Da sind andere Regionen in Deutschland deutlich schlimmer dran.

Das kann manchmal noch mehrere Wochen oder Monate dauern. Theoretisch kann TEF deine Station rund um die Uhr aus der Ferne einschalten. Evtl. Hat die Anbindung noch nicht die gewünschte Qualität. Z,b Richtfunk muss noch an der Gegenstelle ausgerichtet werden. In meiner Region gehen die Station in der Regel 1 Monat on-air nach Umbau. Mal früher, mal später.