Die Indoor Anlage von TEF in der Bremer Waterfront ist eine Frechheit, an einen leeren Tag, kaum Datenraten über 10 Mbps möglich. Im Foodcourt mobile Nutzung fast unmöglich, zumindest zeigt der Live-Check eine Störung an. Abdeckung ganz schlecht sofern die Anlage überhaupt aktiviert ist.
Beiträge von PaddyHB
-
-
Hennings Kommentar zu TEF irritiert mich jetzt doch etwas
Ja, und? Zum einen ist kaum davon auszugehen, dass die Telekom-Tochter DFMG die Betreiber nicht rechtzeitig informiert hat, wann die Station abgebaut wird. Zum anderen ist VF genau so "Untermieter", und die haben eine Lösung gefunden, nur TEF nicht.
Ich glaube das Problem ist auch einfach das die ganzen Mobilen Statioen von TEF, die man wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann im Süden von Deutschland Stationiert sind. Unflexibel.
-
https://www.teltarif.de/netzumbau-totalausfall-zinnowitz-usedom/news/79154.html
TEF zeigt mal wieder leider das diese nicht auf kurzfristige Ausfälle Übergangsweise reagieren können. Angeblich wäre eine mobile Station, keine schnellere Lösung gewesen.
-
O2 in Bremen keine Probleme.
Telefonie und Datennutzung war jederzeit an etlichen Hotspots der Stadt gegeben. -
27729 Hambergen, Im Bruch 9 (ein Stück nördlich davon
Extrem wichtiger Standort. Zentral im Ort, man könnte schon fast meinen das es einer dieser sogenannten Musterstandorte ist, versorgt die Zugstrecke Bremen-Bremerhaven da der Standort wenige Meter vom Bahnhof entfernt ist und schließt ein erneutes Funkloch im Ort sowie Landkreis Osterholz. Genrell würde ich den ganzen Landkreis Osterholz als einer der Musterbeispiele von Telefonica ansehen im Bundesland Niedersachsen.
Off-Topic; paar Meter vom Standort ist auch ein guter Chinamann, kann ich nur empfehlen und dementsprechend sollte man dort nun auch mobil erreichbar sein was man vorher sowohl indoor als auch Outdoor nicht war.
-
28237 Bremen Industriehäfen, AG-Weser-Straße 1 (indoor Waterfront Bremen)Endlich, Gefühlt Jahrelang Funkloch und nun ist eins der größten Einskaufscentren in Bremen mit indoor abgedeckt.
-
Kleiner Reminder:
Heute stellt Telefonica/O2 erste Infos zum 5G Standard vor.
-
Ich glaube seit 2017? Dürfte sogar erstmalig B3 für Koblenz sein...
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Freut sich bestimmt darüber
Wenn ich mich recht entsinne, ist er doch ein Dauernörgler bzgl. O2 in Koblenz gewesen.
-
Deckt sich sehr schön mit meinen Erfahrungen, insbesondere bei TEF: Rund um Berlin gibt es 4G und dann wird alles tiefrot. Wie in in einem Entwicklungsland, wo nur die Hauptstadt versorgt wird.
Meine Erfahrungen sehen komplett anders aus als das was die Karte widerspiegelt! Die Region nördlich von Bremen mit Telefonica sind entweder uralt oder schlichtweg falsch.
-