-
Das ist ja top. Wie nah ist es denn? Wirklich so das man von einer guten Geländeversorgung sprechen kann?
direkt am Gelände. Denke wenn es erstmal beim Band 3 bleibt wird die Station in die Knie gehen außer es kommt von außen oder eine mobile Station dazu!
-
27383 Scheeßel, 5G6G+F7[/B]
Klasse! Ist ja direkt am Festivalgelände vom Hurricane welches im Juni stattfindet! Kann einer mir sagen welche Leistung die Station hat? Klasse das Telefónica auch endlich mal darauf ein Auge wirft und das man nicht auf gut Glück hoffen muss das man erreichbar ist.
-
Gerade im Stadion sollte der Load Balancer da nicht greifen. Da sind ja genug Band 7 Zellen aktiv, um den Traffic zu verkraften.
Ich hab ein iPhone XS Max
Bei einem Bekannten mit nem Huawei war das definitiv nicht so krass zu bemerken. Hat öfter beziehungsweise länger das LTE-Signal gehalten. Wir mussten wegen Kartenkauf nämlich jemanden telefonisch anrufen und bei ihm ging jeder 2/3 Anruf durch bei mir hat es vielleicht beim 10 mal geklappt. Anruf über LTE ging zwar aber da war das auch schlechte Performance das man nur Abgehakt was verstanden hat. 3G war Tod außerhalb des Stadions, habe mich gewundert weil eigentlich kenne ich das mich das Handy dann noch eine Stufe runterschickt aber nicht mal das ist passiert sondern jedes Mal über 3G oder eben LTE.
-
Das Netz um die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ist ja die Katastrophe. Schiebt einem die ganze Zeit hin und her und telefonieren/Datenverbindung war wenn überhaupt nur im LTE-Netz möglich. Im Stadion hingegen top-netz aber man wurde auch hin und her geschoben von LTE auf 3G und zurück welches aber funktioniert hat.
-
An einem Hotspot in der Bremer City. O2 lässt die Muskeln spielen in meiner Region
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/190329\/unfgiauk.png"}[/IMG2]
Heute morgen in Scharmbeckstotel ( Niedersachsen, Landkreis Osterholz, Stadt Osterholz-Scharmbeck, 27711)
Hier hat o2 im letzten Jahr Gas gegeben und haben aus einer 3G Gegend eine LTE-Gegend gemacht. Sind bestimmt mittlerweile 10 Stationen die mit LTE ausgerüstet wurden.
Wohl bemerkt in einer eher sehr ländlichen beziehungsweise topografischen schlechteren Lage. Entweder sind die Planer die für meinen Bereich zuständig sind extrem gut oder TEF möchte wirklich in der Fläche versorgen und nicht nur die Masse ! Dazu muss ich aber auch noch sagen das bremen exelent ausgebaut ist und mein Ort bzw. Die Stadt direkt an der Zugstrecke Bremen-Bremerhaven liegt die bald zu einer ICE-Stadt werden soll!
-
-
In Bremen (Gröpelingen) mitten in der Pendler-Zeit. Hatte mächtig Dampf die Station. Müsste folgende gewesen sein eNB ID 140540
-
Schaut euch mal die Region 27\28xxx an.
Seit gut einem Jahr gibt hier TEF Vollgas und davon ist fast jeder Standort ländlich und komplementiert die einzeln LTE-Inseln zu einem Gefüge.
An Summe sind das fast 15-20 Stationen die allein ländlich sind und zeigen das o2 doch eben auch ein Fokus auf solche Gebiete hat. Ich finds klasse und profitiere davon. Hier wird gefühlt bald selber der Telekom der Rang abgelaufen.
-
So Freunde, frei nach dem Motto der ehemaligen Werbefigur "Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?" habe ich diese Woche mal wirklich eine Rekordliste für euch - und das auch noch zur ehemals gewohnten Zeit am Freitag Mittag.
Was ich schon vor 2-3 Wochen vermutete ist nun nämlich eingetreten: die meisten bisher Fehlenden sind reingeflattert.
Da ich schon relativ früh in der Woche gemerkt hatte was da auf mich zu kommen würde habe ich dann auch diesmal schon gestern und vorgestern gut vorgearbeitet und kümmere mich jetzt nur noch um die, die seither rein kamen.
Und ja, auch wenn gefühlt diesmal wirklich nahezu jeder PLZ-Bereich dabei sein dürfte wird es auch heute wieder ein paar Enttäuschte geben.
Wie üblich gehe ich übrigens davon aus, dass in den nächsten 2-3 Wochen sich wieder eher weniger tun wird - Weihnachten und Neujahr wird man wohl nicht viel bauen.
Ich kann’s schon gar nicht mehr abwarten
kann die Zeit nicht etwas schneller vorbei gehen