-
Generell gesehen sind alle Rufumleitungen im eigenen Netz immer kostenlos.
Kommt eine Rufumleitung in ein anderes Netz zustande zahlt der Anrufer den normalen Preis seines Tarifes (hier halt den Preis pro Gespräch nach o2), und der Empfänger,der die Rufumleitung geschaltet hat, den Preis den er selber bezahlen würde, würde er in das Netz ,wohin die Rufumleitung geschaltet ist ,hintelefonieren.Hier also der Preis von o2 nach D1.Und das gilt selbstverständlich für jeden eingegangenen Anruf, obwohl man angerufen wird!Ist eigentlich mit Roaming vergleichbar.
Grüße ravermeister
-
Zitat
Original geschrieben von mukuh
Vielleicht war hier wieder mal eine Rufumleitung im Spiel.
Von Klarmobil auf Klarmobil und dann auf Xtra (mit Clever)? Wenn es so abläuft, so sollte man sich nicht beschweren.
Nun ja die Rufumleitung ist kostenseitig das Problem vom Angerufenen und nicht vom Anrufer selber...
Grüße ravermeister
-
Hallo Leute,
wer weiß da Bescheid?Momentan wird man überhäuft mit Discounter Angeboten wie Aldi Talk,Debitel Light,Blau.de usw.Meine Frage ist:Wie sieht es da hinsichtlich Konfigurationsdaten für MMS,Email etc. aus?Gelten da generell die Daten des ursprünglichen Netzbetreibers der das Netz zur Verfügung stellt (wie z.B. Simyo/EPlus), oder aber hat jeder eigene Zugangsdaten?Wenn ja ,wo findet man diese?
Grüße ravermeister
-
Thanks
Damit klappts schon mal bei GPRS,bei DNS-Adresse konnte ich tatsächlich noch was eintragen(warum das bei SMS-Konfiguration sowohl bei D2 als auch bei S/E ausgelassen wird, bleibt deren Geheimnis...).
Bei IP-Adresse habe ich nix eingegeben, weil es so jetzt geht.
Weißt du wofür die ist? Ist das die 2te DNS, oder was hat es mit der auf sich?
Das weißt du doch sicher auch noch;-)
Gruß ravermeister
-
Bei GPRS:
Name:VFD2-WEB GPRS
APN:web.vodafone.de
Authetifizierung:keine
Rangfolge:gering
Verzögerung:Klasse 4
Durchschnitt:Klasse 41
Bei GSM
Name:VFD2_WEB CSD
Telefonnummer:+49172229000 (auch probiert 22922 lt.Hotline)
Datenrate:28,8 kbit/s
Leitungstyp:ISDN
Bei Nachrichten/email/Optionen
Name:Vodafone -eMail
verbinden mit:VFD2-WEB GPRS oder eben mit VFD2-WEB CSD
Protokol:POP3
Empfangsserver:pop.email.vodafone.de
Empfangsport:110
Mailbox:meine Vodafone Email-Adresse
Kennwort:mein Kennwort eben
Sendeserver:smtp.email.vodafone.de
Sendeport:25
E-Mail-Adresse:meine Email-Adresse eben
Sooo, das zur Konfiguration....welchen Namens-Server meinst Du?
m.f.G.
ravermeister
-
Das ist schon klar.Konto ist vorhanden.
-
Hallo Leute,
ich besitze ein T610, welches nun mein viertes ist, nachdem ich 3 defekte vorher umgetauscht habe auf Garantie...Immer wenn ein Handy neu kommt beginnen die Einstellungen und ich checke auch immer alle Funktionen ab.Bis dato hat auch alles immer geklappt.Nun funktioniert beim 4ten Modell der Email-Client nicht...SMS-Konfiguration kann man ja sowieso total vergessen.Bei S/E auf der Homepage wird einem ja nicht einmal das Datenkonto unter Datenverbindungen mitübertragen...Vodafone bekommt zwar das hin aber den Rest anscheinend doch nicht.Weil dem so ist habe ich zeitlebens am liebsten immer selber alles eingegeben.Hat bis dato auch immer geklappt.NUR JETZT NICHT!Was nämlich immer gut war ist die Step bei Step-Anleitung von D2...nur greift die dieses Mal nicht.Alles andere wie MMS und SMS und GSM funzt einwandfrei.Bei einem Gespräch bei der Hotline stellte sich schon mal raus, dass die Server-Rufnummer bei CSD wohl schon mal geändert ist...aber auch die geht nicht.Konfiguration über GPRS funzt auch nicht.
Könnte es sein, dass es neue Konfiguratinsdaten gibt???
Mein Gerät legt immer los,will sich einwählen, Kugel erscheint und dann kommt immer:Server nicht gefunden.
Vielleicht geht es ja auch mit GMX oder Freenet???Oder ist man zwangsläufig an den Provider (hier Vodafone) gebunden?
Welcher Crack kennt sich hier jetzt aus?
Ist der Email-Client eigentlich eine reine Software-Geschichte oder ist eine gewisse Hardware installiert(weil nicht jedes MMS Handy ja den Client hat)?Ich habe bis dato Einstellungsfehler vermutet, weil MMS ja einwandfrei geht .
Wäre schön wenn es ein Einstellungsfehler wäre...den ein Fünftes und 2 Wochen warten liegen erst mal nicht in meiner Absicht;-)
P.S.Für die Admins:Habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Im Vorraus Danke für Tipps
Grüße ravermeister
-
Hallöchen,
genau dasselbe Problem hatte ich mit dem 3410 meiner Tochter auch, und wollte eines vom 3310 einsetzten...das passt leider nicht,weil die Membran-Tastatur-Matte anders ist und die normale Tastaturmatte nicht den gleichen Druckpunkt in der Scrolltaste hat.Leider ist das Display und die Membran-Tastaturmatte ein Bauteil.Aber es gibt günstig Ersatz für 24,90€ bei http://www.handyersatzteilshop.de.!(Preis habe ich grade aktuell abgelesen;-)
Gruß ravermeister :cool:
-
Hallo Leute,
ich benutze einen Infrarot Dongle von Mars.Den gibt es ziemlich preisgünstig bei Pearl zum Beispiel.Das Teil braucht zwar Sichtkontakt, aber es bedarf keiner spezielen Software und mit XP versteht es sich auf Anhieb.Einfach Plug and Play und fertig, und zum senden und empfangen mit dem PC zwecks Datenaustausch wegen Bildern oder Tönen vollkommen ausreichend, da es auch den Vorteil hat, dass es auch noch mit anderen Handys funktioniert, weil momentan BT ja noch nicht unbedingt zum Standart eines jeden Handys gehört.
Wenn man nicht noch weitere BT-Geräte hat oder anschaffen möchte ist es eine echte Alternative, zumal man sein Handy ja doch immer in der Nähe hat wenn man am PC sitzt....
-
Hallo Leute,
ich stelle die Frage nur aus reinem Interesse, denn ich habe jetzt mal ein Nokia Handy komplett in seine Einzelteile zerlegt.Eigentlich sieht es so aus, als ob der Akku das einzige Verschleißteil ist.Daraus würde ich dann schließen, dass wenn man so alle 2 Jahre einen neuen Akku kauft, dass das Handy "ewig" benutzbar wäre.Oder unterliegen andere Teile auch einem nicht sichtbarem Verschleiß?
Gibt es hier Erfahrungswerte hinsichlich Langlebigkeit?
Da ich ja jährlich immer ein neues Gerät kaufe und das alte dann versilbere, kann ich selber gar nicht nachvollziehen, ob z.B. mein 5 Jahre altes Erstgerät noch seinem Besitzer dient, oder ob es schon im Nirvana verweilt...