-
Hallo zusammen,
Ich bekomme ich den nächsten Wochen vielleicht auch erst Monaten eine Umstellung von DSL auf Glasfaser (Leitungen sind schon gelegt)
Mein damaliger Freund hat mir damals auf meiner Fritzbox 7490 eine Überwachungskamera von Instar für mein Pferdestall installiert.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Muss ich bei einer Umstellung von DSL auf Glasfaser meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zwingend zurücksetzen ? Falls ja müsste die Kamera neu in die Fritzbox integriert werden. Das will ich nach Möglichkeit vermeiden.
Vielleicht kennt sich einer aus, vielen lieben Dank
mit lieben Gruß
Tina
-
Okay danke, bei mir fehlt also das Wort JEGLICHE ergo ist meine Formulierung nicht wasserdicht. Oder ?
-
Ich habe nur geschrieben:
Privatverkauf, keine Gewährleistung
-
Vielen Dank an alle besonders an Herbert für die ausführliche Antwort. Zeugen gab es keine und ein Test war ohne Batterien nicht möglich (er hätte auch welche mitbringen können) oder er wollte das Siegel nicht brechen weil die Lampe vielleicht als Geschenk gedacht war. Das Siegel befand sich auf der Öffnung für die Batterieklappe.
Ich fand das Telefonat auch sehr aggressionsgeladen. Natürlich kann das mit dem Defekt stimmen aber mir zu unterstellen ich hätte davon gewusst fand ich schon erschreckend. Auch bei mir liefen nicht alle privaten Käufe glatt. So hatte ich vor einigen Monaten ein in Folie verschweißten Kapuzenpullover in S von einem privaten Verkäufer erworben. Leider fiel dieser wie XS aus und war für mich nicht tragbar. Da kann ich dem Verkäufer doch auch keine Schuld geben.
Von privat zu kaufen ist eben immer etwas Risiko.
Und leider meist bei elektronischem Zeug immer mehr als bei einem Verkauf eines Buches oder einer Vase etc.
Der Käufer der Lampe verkauft aktuell bei eBay Kleinanzeigen auch so einiges an elektrischen Dingen (Föhn, Bohrmaschine etc) Frage mich warum er auch die Gewährleistung ausschließt.
Glaube kaum, dass er das nur so reinschreibt und hinterher doch eine Rücknahme anbietet.
Liebe Grüße, Tina
-
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Mittag über eBay Kleinanzeigen für meinen Vater eine neue ungenutzte hochwertige Taschenlampe für 85 Euro per persönliche Übergabe verkauft. Die Lampe wurde nur für das Foto aus der Verpackung genommen und war komplett versiegelt.
Gestern Abend rief mich der Käufer an sagte mir das die Lampe defekt sei und drohte mir nach meiner Ablehnung des Umtausches nun mit seiner Advokat ohne Selbstbehalt wenn ich die Lampe nicht zurücknehme. Das gleicher schrieb er mir dann nochmals mit Foto seiner Advokat. Ich fand ihn im übrigen von Anfang an sehr unsympathisch.
Wie schon beschrieben war die Lampe neu und versiegelt. Selbst wenn sie wirklich defekt war konnte ich es nicht wissen. Dafür hätte ich das Siegel zerstören müssen. Es ist ja gut möglich, dass er mir jetzt eine andere Lampe des gleichen Typs zurück gibt die er schon länger besitzt und defekt ist. Einen Kaufbeleg zwecks Garantie habe ich nicht bzw. wurde von mir im Vorfeld auch nicht angeboten.
Ich brauche natürlich von Euch keine verbindliche Rechtsberatung. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Doch nochmals treffen und ihm das Geld gegen die Taschenlampe erstatten ? Die Gewährleistung hatte ich in der Anzeige übrigens ausgeschlossen.
Tausend Dank vorab !!
lieben Gruß aus dem Sauerland , Tina
-
Auch bei mir nutzen die kostenfreien Anrufe der 0800er Nummer nichts mehr. Gott sei Dank war diesmal die Karte die meine Oma wenig nutzt in Ihrem Handy eingelegt und das Hand auch eingeschaltet, so dass ich die Warn SMS der Abschaltung noch mitbekommen habe. Soweit ich weiß bleibt die SMS nur 1-2 Tage im Speicher d.h. wenn sie das Handy mal einige Tage nicht einschaltet hat erfährt sie bzw. ich auch nichts von dieser SMS. Das stimmt doch so oder ?
Soll man nun eher alle 2 Monate die 12007 anrufen oder doch eine andere kostenpflichtige Nummer (Handy oder Festnetz) ?
Immer regelmäßig aufladen will sie jetzt nicht mehr. Meine Oma hat mitterweile schon knapp 140 Euro an Guthaben gesammelt, Sie nimmt das Handy nur für den Notfall, daher kann es schon mal vorkommen das einige Monate gar nicht telefoniert wird.
-
4 Telekommitarbeiter und auch der Fritzboxservice konnte mir diesen tollen Hinweis nicht geben
Es hat geklappt....viele vielen Dank !!!! und ein schönes Wochenende
-
Hallo ihr Lieben,
wenn ich eine neue Fritzbox 7490 (hatte vorher das Vorgängermodell) an meinen bestehenden Glasfasermodem anschließe muss doch die Power DSL Lampe dauerhaft leuchten und nicht blinken oder ?
Erst dann kann ich doch meiner Meinung nach die neuen Zugangsdaten ins Fritzboxmenue eintragen.
Ich hatte es dennoch mit blinkender DSL Power LED Lampe versucht meine Zugangsdaten einzugeben bekomme aber keine Verbindung zustande. Ich hatte meine alten Zugangsdaten leider verschlampt daher hatte ich neue bei der Telekom angefordert.
Laut Telekom ist das Signal bis zum Glasfasermodem okay. Hatte mir noch eine alte 7490 von einer Freundin geliehen mit der klappt es auch nicht. Können denn beide Fritzboxen die alte und die neue kaputt sein ?
Hätte jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ? Oder mache ich etwas falsch ?
Tausend Dank
Liebe Grüße
Tina
-
danke die Rückmeldung....Das glaube ich eher auch, dass da ein Fehler im System vorlag. Nicht, dass die mir die Karte nachher doch abschalten
Im persönlichen Menue auf Nettokom steht auch unter Simkarten Daten, dass die Karte noch bis zum 04.07.20 aktiv ist.
-
Hallo ihr Lieben,
habe vorhin folgende SMS bekommen:
Lieber Nettokom Kunde, Sie haben Ihre Nettokom Simkarte schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Guthaben aufgeladen. Bitte beachten Sie, dass ihre Karte ohne zeitnahe Guthabenaufladung in Kürze für abgehende Verbindungen gesperrt wird.
Das finde ich sehr merkwürdig, denn meine Karte ist noch bis 04.07.2020 gültig. Und die letzte Aufladung liegt auch erst rund 2 Monate zurück.
Hat jemand eine Idee was das ganze auf sich hat ?
Vielen lieben Dank im voraus !