-
Ja? Warum? Ich bin einer der restlichen 97% Nutzer und trotzdem sehr sehr zufrieden mit o2.
Dann bist du schätzungsweise nicht in einer Gegend unterwegs, in der es noch einiges an reinen GSM-Standorten gibt. Hier ist das so, teilweise sogar direkt an der Autobahn, von der ich bisher immer dachte, sie wird bevorzugt ausgebaut.
-
Ist ja Prima, dass in Halle, München und Berlin jetzt alles bestens ist, aber das dürfte den restlichen 97% der Nutzer herzlich egal sein. Man muss das grosse ganze im Blick behalten, und nicht bloss einige Schaufensterprojekte.
-
Und wo möchtest du dann deren GSM-Netz hin verschieben?
Sollte 2G nicht mal langsam aber sicher mal weg, damit die Betreiber mal einen Grund haben, 3G und 4G auch in ländlicheren Regionen auszubauen? So lange man sagen kann "telefonieren geht ja", wird das nicht passieren.
-
Also mich beginnt Telefonica langsam zu nerven. Ich arbeite hier in Illingen/Saar in einem Gewerbegebiet. Da tut sich seit 15 Jahren in Sachen Netzausbau so gut wie gar nichts. Gute 2G-Versorgung, 3G nur Outdoor, 4G nur in homöopathischen Dosen, und das wenige 100 Meter neben dem Autobahnkreuz Saarbrücken, wo die A1 und die A8 aufeinander treffen. Fragen zu dem Thema bei Aldi Talk (wo meine SIM her ist) werden völlig ignoriert. Eine Antwort bekam ich nur ein mal, als ich vergessen habe meine Telefonnummer bei der Anfrage anzugeben. Das wurde (sogar sehr flott) bemängelt. Als ich dann die selbe Anfrage mit Telefonnummer erneut stellte, wurde sie wie üblich ignoriert.