-
Außerdem ist in Bad Hersfeld laut meiner Anfrage bei Telefonica sehr wohl ein LTE Ausbau vorgesehen.
Wie hast du das angestellt, dass du eine sachliche und inhaltlich korrekte Antwort erhalten hast? Meine Anfragen werden regelmäßig ignoriert. Die einzige Antwort die ich mal bekam war eine Beschwerde, dass ich meine Telefon-Nummer oder Simkarten-Nummer bei der Anfrage vergessen habe mit anzugeben. Die selbe Anfrage habe ich dann mit Telefon-Nummer noch mal gestellt, und dann kam wieder wie üblich nichts.
-
Und genau 1 davon im Postleitzahlengebiet 7....wird jede Woche weniger da :flop:
Was soll ich da schreiben? Im Saarland ist schon Ewigkeiten gar nichts mehr dabei.
-
Es ist und bleibt ärgerlich und nervig, wenn kleine Ansammlungen von Menschen ein Netz in die Knie zwingt.
Wenn du mal turnusmäßige Netzzusammenbrüche erleben willst, dann geh mal Samstags oder Sonntags in den Eifelpark in Gondorf bei Bitburg. Das ist ein Wild- und Freizeitpark mit ein paar hunderttausend Besuchern im Jahr. Ich weise TEF bzw. zuvor E+ schon seit Jahren darauf hin, das die eine 2G-Zelle da vorne und hinten nicht reicht. Da geht am Wochenende noch keine simple WhatsApp-Textnachricht mehr durch, an surfen ist kaum zu denken. Reaktionen bis heute: Keine! Deshalb habe ich inzwischen ein Dual-SIM Phone mit zusätzlicher Congstar-SIM.
-
Ich bin gerade im Krankenhaus Neunkirchen-Kohlhof. Ein Sender steht in Sichtweite der Klinik, und der sorgt hier (laut Netmonitor-App) für rund -20 dBm auf 2G und -30 dBm auf 3G. 4G kommt mit -110dBm wohl von weiter weg, aber mit solchen Empfangswerten ist selbst 3G sehr gut und flüssig nutzbar :top:.
-
Doppelpost... Kann gelöscht werden. Sorry
-
Gut zürück zum Thema also Halle/Saale hat Band 800 Mhz/1800 Mhz mit 10 Mhz und 1800/2600 Mhz mit 20 MHz Bandbreite Speed war mit 2600 Mhz 50 Mbit/s DL und 20 Mbit/s. UL über 1800 Mhz waren 75 Mbit/s. DL und 25 Mbit/s. UL Und übereits LTE Aggregtion 1800+2600 sind es 120 Mbit/s. DL und 35 Mbit/s. UL :top:
Dann geh mal ins Umland, 10-15km von den Grenzen der Großstadt weg, und schaue wie es dort aussieht. Deutschland besteht aus verdammt viel mehr als Grossstädten, und Stadtnetze bauen kann jeder. Das ist kein Beleg für Qualität.
-
Frank73
Ich habe bei dir eh den Eindruck, dass du hier einen Pöbelaccount hast.Na ja, das werde ich ja bei den weiteren Posts sehen...
Wenn es mal einen Grund gibt TEF positiv zu erwähnen, werde ich das sicher gerne tun. So lange ich aber an meinem Arbeitsplatz, in einem Gewerbegebiet wenige 100m neben dem Autobahnkreuz Saarbrücken (wichtige Infrastruktur nennt sich das laut dem Twitter-Link von TEF, der wenige Postings vorher verbreitet wurde) indoor gerade mal 2G-Empfang habe, wird das wohl kaum ernsthaft passieren.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER]
TEF kann woanders ungestört sein, kann aber auch gestört sein. Siehe z.B. das vernichtende Urteil der letzten Netztests. TEF DE ist europaweit mit Abstand das Schlusslicht.
TEF bzw. davor O2 war qualitativ schon immer auf Ramsch-Niveau, nur hatte ich bei der E+ Übernahme die Hoffnung, das Gesamtnetz könne von dem besseren E+-Netz profitieren. Das scheint sich immer mehr als Trugschluss zu erweisen.
-
keine Ahnung, von welcher Gegend du schon wieder sprichst
Hauptsächlich von einigen km um das Autobahnkreuz Saarbrücken, wo die A1 auf die A8 tifft. Da wimmelt es noch von alten GSM-only Standorte, wovon eigentlich nur die alten E+ Standorte (LAC 178) brauchbar sind. Bei den anderen (LAC 48140) ist man oftmals trotz gutem bis sehr gutem Empfang praktisch gesehen offline.
-
TEF verfügt jetzt laut Twitter-Account in München über 1000 moderne (LTE, 3G?) Basisstationen.
Toll wäre gewesen, wenn TEF seinen Fokus weg vom billigen Stadtnetz hin zum Mobilfunknetz gesetzt hätte. Da gäbe es noch andere Orte in DE außer dem mit der TEF-Zentrale, die je Ort wenigstens 20 LTE-Stationen vertragen könnten.
Das meinte ich mit "Schaufensterprojekte"