-
Ich vermute mal das es den Providern an sich egal ist wo die Karte drinsteckt. Nur wird die Befürchtung der Provider sein, das einige die Flatrates als Festnetzersatz nutzen und jeden Monat 500GB+++ traffic verursachen. Und falls das Überhand nimmt, will man schon mal eine passende Klausel in der Hinterhand haben um diesen Nutzern zu Kündigen.
Das denke ich auch. So lange die Betreiber an einem Nutzer Geld verdienen, ist es denen egal wie der Traffic zustande kommt.
-
Mein BV8000 mit Android7 beendet Apps die im Hintergrund laufen und nicht in einer Whitelist stehen automatisch. Das dürfte den Akkukonsum in Grenzen halten.
-
Das riskiert man aber genauso mit disem "App-Bonus"...
Nein, da es eben kein fester Tarifbestandteil ist, sondern nur ein Bonbon, genau so wie die Volumenverdopplung bei Lidl Connect Neukunden für drei Monate.
-
So. Nach dem das mit dem Post-IDENT jetzt erfolgreich über die Bühne gebracht wurde und mir eine Bestätigung zugeschickt wurde, dass ich demnächst die SIM zugeschickt bekomme, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die "Netzclub+"-App nutzt?
-
Ich glaube nicht, dass man bei VF komplette Standorte aufgibt.
In der Vergangenheit hat man das durchaus getan. VF hatte 500m von meinem Arbeitsplatz entfernt einen Standort, der ersatzlos weg fiel. Jetzt wird der Arbeitsplatz von zwei Standorten versorgt, die Luftlinie um die 3km entfernt sind, und die beide (topografiebedingt) nicht viel ausrichten können.
-
Ich frage mich ja, warum man die Volumina nicht einfach ganz offiziell anhebt...
Weil es so nur eine Tarifoption ist, die man jederzeit wieder streichen kann. Wenn man es auf das Volumen einfach so drauf schlägt, und irgendwann wieder abzieht, riskiert man "Aldi Talk reduziert Highspeed-Volumen"-Meldungen bei Teltarif und Co.
-
Und weil du schon mehrmals danach gerufen hast wird nun geliefert.
Genau dein Umspannwerk wurde jetzt mit blauem GSM beglückt. :cool:
Mehr nicht? Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe neulich mal gelesen, neue Mobilfunk-Transceiver wären eigentlich SDR. Da hätte man doch dann mit wenigen Klicks LTE1800 dazu schalten können.
Die Zellen sollten mit (1)748 enden.
Gefühlt könnte es sogar GSM900 sein, aber das gälte es mal vor Ort zu prüfen.
Bisher war das GSM1800. Spätestens Montag bin ich wieder in der ecke unterwegs, und werde es mir ansehen.
-
Zu beachten ist, dass Congstar prepaid, ja mobil und Penny mobil asymmetrisch drosseln - auf 64kbit/s downstream und 16 kbit/s upstream.
Ich wollte dir gerade schon entgegen halten, dass das bei Congstar nur für "Prepaid wie ich will" und nicht für die "Prepaid Allnet"-Tarife gilt, habe aber sicherheitshalber noch mal ins Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung geschaut, und da steht tatsächlich 64 kbit/s drin. Ist das neu? Ich nutze ja selbst seit Monaten einen der "Prepaid Allnet"-Tarife, und hatte das anders in Erinnerung.
-
Es gibt jetzt 10% Bonusvolumen über die Aldi-Talk-App in bestimmten Tarifen (Quelle: https://www.mobiflip.de/shortnews/al...ueber-die-app/ ).
Hier das ganze von Aldi Talk selbst
https://www.alditalk.de/appbonus
-
Wollten die auch "nur" den Telefonanschluss behalten ohne Intetnet ?
Einer hatte so einen Tarif mit Festnetz zum telefonieren und LTE als DSL-Ersatz, weil es bei ihm sonst nur DSL-Light mit 384 kbit/s gab. Bei den anderen weiß ich es nicht genau.