-
Das mit der Bandbreite musst Du Dir so vorstellen wie die Zahl der Spuren bei einer Straße. Die alte deutsche Logik: Je mehr Spuren desto besser für den Verkehr
Zumindest dann, wenn man alle Spuren benutzen darf, was bei VF bekanntlich bei den allermeisten (noch) nicht der Fall ist.
-
Auf der Website heißt es dann: "Der Gebrauch von Mobiltelefonen ist in der Klinik grundsätzlich verboten, da deren Benutzung zu Betriebsstörungen bei medizintechnischen Geräten führen kann.
An solche Sätze dachte ich auch, als ich gestern den ansehnlichen Antennenwald auf dem Gebäude sah.
-
-
Und wie ist es so? Können bunte Seiten wie bild.de noch einigermaßen flott geöffnet werden?
Erster Versuch: Timeout nach drei Minuten. Zweiter Versuch: Das Laden bricht nach 2 Minuten ab. Ich habe zwar alle Headlines da stehen, aber keine Bilder. Dritter Versuch: Wie zweiter Versuch. Nö. Tut nicht, und das obwohl ich allen anderen Apps den Netzzugriff per "Firewall ohne root" (sehr gute App, wirklich zu empfehlen, wenn man länger Spass am Highspeed-Traffic haben will, nicht nur mit Netzclub) verboten, und damit den üblichen Android-Hintergrundtraffic abgeschaltet habe.
-
So. Es gibt nun ein Statement von Netzclub, Preisliste korrigiert, alles wieder gut. :top:
1) Nach Verbrauch der 200MB wird lediglich gedrosselt, es entstehen keine weiteren Kosten (wie vermutet 0,24Cent/MB)
2) Community Flat bleibt beim Wechsel ins 200-MB-Tarif erhalten.
Viel Lärm um nichts also, alles oki-doki.
https://www.teltarif.de/netzclub-200...ews/75667.html
Alles anzeigen
Ich bin mit meiner zu Testzwecken besorgten Netzclub-SIM auch inzwischen in der Drosselung gelandet, und es geht einfach so mit reduzierter Geschwindigkeit weiter. Abbuchen können sie auch eh nichts, weil ich kein Guthaben drauf geladen habe. Die SIM ist seit knapp zwei Wochen aktiv. Werbung haben ich aber noch keine bekommen. Was ich bisweilen vermisse ist eine Info, wie lange der aktuellen 4 Wochen noch gehen, also wann es die nächsten 200 MB gibt. Auch auf der Netzclub-Seite habe ich dazu (nach dem Login) nichts gefunden.
-
Bis wie weit nach oben geht eigentlich die Anzeige in Cellmapper? Ich habe heute in der Uniklinik Homburg im zweiten Stock der Frauenheilkunde, Luftlinie 100m vom Sendestandort entfernt, bei einer 2G-Zelle 13 dbm (nein, ich habe das - nicht vergessen) gelesen.
Nachtrag: Ist das eigentlich schwarzer Humor, dass dort alle Netzbetreiber alle Dienste auf einem Hochhaus direkt neben dem Gebäude 6.5 (Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie) anbieten?
-
Müsste die gemeinsame Nutzung von Antennen (nicht Masten) nicht auch erstmal erlaubt werden?
Die Begründung, warum es eine solche formale Erlaubnis braucht, würde mich interessieren. Ich denke, die BNetzA interessiert es wegen der Sicherheitsabstände nur, wie viel Leistung in welchem Band gesendet wird, und nicht ob das aus 3, 6 oder 9 Panels kommt. Aber vielleicht denke ich da auch zu einfach (für eine Behörde).
-
Neue Map ist online.
Stand: v135, 15.02.2019
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
An vielen stellen fallen nur minimale Veränderungen auf. Ob sich wieder etwas an der Brechungsgrundlage verändert hat? Ansonsten ist die 4G-Karte hier in der Gegend immer noch durch viel Orange (=kein brauchbarer bis gar kein Empfang) geprägt.
-
Allerdings muss man sagen das die Netzbetreiber sehr oft durch utopische Preisvorstellungen die Nachfrage abgewuergt haben.Egal ob es es MMS oder UMTS Datendienste waren.
Ich habe bis heute nicht eine einzige MMS verschickt oder bekommen. Gibt es den Dienst überhaupt noch? Wenn ich früher Bilder zu verschicken hatte, habe ich die E-Mailadresse des Empfängers erfragt. Heute wird dafür oft Whatsapp benutzt.
-
Das mit dem 3G-Rückbau ist ein Mythos. Es ist zwar richtig, dass die Bandbreite für 3G bei Vodafone und Telefonica reduziert wird, aber das ändert nichts an der Zahl der Masten, welche 3G ausstrahlen.
Eine Verringerung der 3G-Kapazitäten geht für mich durchaus mit dem Wort "Rückbau" konform, wenn es auch nur ein Teilrückbau ist, und kein vollständiger... jedenfalls noch nicht. Mal sehen ob es tatsächlich dazu kommt, dass VF (und die DT) 3G abdrehen, ohne den Discounterkunden, die dann im völlig überlasteten 2G-Netz offline wären, den 4G-Zugang verweigert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dazu kommt. Falls doch, wird es spannend. Das könnte nämlich durchaus das Bundeskartellamt auf den Plan rufen (Missbrauch einer markbeherschender Stellung).