Das war zwei Beiträge tiefer. So weit war ich noch nicht als ich antwortete. Mal abwarten ob sie sich dazu durchringen können das auch offiziell anzubieten, und nicht nur durch eine fragwürdige Hintertür, was klappen kann aber nicht muss.
Beiträge von Frank73
-
-
Es ist nicht nur ein Gerücht. Es ist schon konkret.Nur für VVL oder auch (irgendwann und ganz offiziell) für Neuverträge?
-
Ich habe den Congstar wie ich will Tarif der 1. Generation. Die Congstar Hotline war so nett und hat mir wegen einem Problem 5 GB Daten kostenlos gebucht. Die nette Dame hat mir gesagt ich könnte dazu LTE über die Congstar App buchen. Leider finde ich nirgendwo eine Option dazu. Gibt es in dieser Kombination keine Möglichkeit LTE zu buchen? Ich möchte nicht das doppelte Datenvolumen buchen, sondern einfach nur LTE freischalten.
LTE gibt's erst ab der zweiten Generation, da gibt's aber wie oben erwähnt keine Messageflat mehr. Du musst also entscheiden was dir wichtiger ist.
-
Und geht Messengerflat auch mit der "wie ich will 2.Generation" ?
Definitiv nein.
-
Also mittlerweile hält sich o2 nicht mehr durchgehend an die versprochene Drosselung auf nur 384 kbit/s.( 0,384 Mbit/s) Laut Speedtest kommen trotz vollem Empfang draußen immer öfter bei mir nur noch 0,10 bis 0,13 Mbit/s im Download an. Reicht aber immernoch für Whatsapp und Facebook. Livestreams bei Tune In Radio kannste so knicken, auch wenn ab und an die richtige Drosselung wieder klappt. Nach spätestens 5 Minuten hast du wieder die 0,10-0,13 Mbit/s.
In der letzten Zeit habe ich gerne mal auf der Arbeit Radio über einen Livestream gehört und hatte eine ganze Stunde lang nicht einen Verbindungsabbruch oder ein Puffern bemerkt.
Mir geht´s da einfach ums Prinzip, finde das nicht toll.
Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, dass o2 diese Aktion über den April hinaus verlängern wird.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen dass gedrosselte Benutzer eine niedrigere Priorität haben, d.h. wenn die Zelle ausgelastet ist wird dort zuerst gespart um den ungedrosselten Benutzern noch so viel wie möglich an Bandbreite zukommen zu lassen. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Probiere mal Speedtests zu anderen Zeiten und an anderen Orten.
-
Dass heute mal wieder Montag ist ist mir derweil auch nicht entgangen. Das heißt unsereins muss erst einmal seine tägliche Arbeit verrichten.
Sorry, ich wollte dich nicht drängen. Ich platze eben nur fast vor Neugierde
-
Ich auch. Am kommenden Montag werde ich es erfahren.Es ist Montag... Wir warten gespannt
-
Das aber ist kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil. Mehr Sendeleistung = größere Zellen = mehr Benutzer pro Zelle = weniger Bandbreite pro Nutzer.
-
Bei o2 Verträgen wird denke ich die Free Zubuch Option für 5 Euro Kommen.
Ob so ein Modell sinnhaftig ist? Zweifelhaft, denn für 5 Euro Aufpreis kann man sich auch einen Boost-Tarif mit doppelten Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit buchen, und bekommt als Bonbon die Connect-Option noch kostenlos dazu.
-
Ich war mit ja! mobil auch ganz zufrieden. Habe aber, wegen des fehlenden VoLTE und WLAN Call, den Wechsel in die Congstar FairFlat angestoßen. Ist mit aktuell 9,17 EUR pro Monat für GB, verglichen mit 8,56 EUR für ja! mobil, auch nicht wirklich viel teurer. Bei <2 GB sind es sogar nur 6,67 EUR.
Irgendwie kann ich deine Preisangaben nicht ganz nachvollziehen. Bei der (un)FairFlat wird man nämlich ziemlich gemolken. 15 Euro für 2GB; 17,50 für 3GB, und das als SIM-Only Tarif