[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Hübsch. Ich warte immer noch darauf. Die Stob ist vom 17.01.2020
Beiträge von Frank73
-
-
Die letzte Zeit bin ich etwas an Sorten von Eichbaum hängen geblieben. Vor einem viertel Jahr oder länger gab es drei Biere unter dem Namen "Statement" im Lidl. Vor kurzem gab es wieder drei Eichbaum-Biere, dieses mal unter dem Markennamen "Wild Monkeys", und im Aldi.
-
TEF bevorzugt, wenn B1 + B3 vorhanden sind am Standort, fast immer B1.Das war auch mein Eindruck bisher.
-
War heute im Erzgebirge in Erdmannsdorf, Augustusburg, Kunnersdorf zu Fuß unterwegs. Bis auf wenige Ausnahmen nur EDGE ohne Durchsatz. In Erdmannsdorf gab es mal grünes UMTS, die Node ist aber off, warum auch immer. LTE am Standort bzw. in Augustusburg oder Flöha ist nicht in Sicht. Ein Trauerspiel in der Ecke, zumal Telekom und VF mindestens B20 laufen haben aber so mappt man halt GSM bei CM.
Scheint ein Ecken wie Illingen/Saar zu sein, wo TEF 2017 oder 2018 einen krachneuen höheren Mast neben dem alten E+- Standort aufgestellt hat, und dann kein 4G aktivierte. VF bietet hier L8, und seit ein paar Wochen L21 an, DT L8 aus dem Nachbarort Wemmetsweiler, und demnächst aus Illingen im Ortskern L8, L9 und 2 Träger L18!
-
Wozu LTE ohne Datentarif? Wenn VoLTE möglich wäre okay, aber so. :confused:
Die Zurückstufung auf 3G tritt dann in Kraft wenn man kein bezahltes Datenpaket gebucht hat. Es gibt aber derzeit noch das kostenlose Paket mit 5GB Extradaten, dass man bis 31.03.20 buchen konnte. Dafür wäre es schon sinnvoll 4G weiter nutzen zu können.
-
Was mich auch extrem stört,ist das wenn man den Tarif inaktiv hat mangels Guthaben oder keine Option gebucht hat,das man dann nur im 3G ist.
Das ist bei Vodafone und o2 besser gelöst.Selbst bei der "Mutter" Congstar ist es besser gelöst.
-
Ja!-Mobil hat meine Datenoption mal wieder zu früh abgedreht. Laut Mail die ich nach der Kündigung erhalten habe läuft die noch bis zum 11.04.2020 um 22:30 Uhr. Tatsächlich komme ich mit der SIM mit aktivierten 5GB Extradatenpaket seit heute nur noch ins 3G-Netz rein :mad:
-
Danke an alle für die Infos, sehr hilfreich - wenn auch leider entgegen meiner Hoffnung, dass O2 sich endlich dieses Lückenschlusses annimmt.
Was meinst du wie ich ich hier schon Hoffnung auf Grund einer neuen StoB an einem Standort in der Nähe hatte, und dann enttäuscht feststellen musste, dass die Änderung auf die Telekom oder Vodafone zurück ging.
-
Meine nun aktivierte Smart S hat 2 GB zusätzlich (5 GB)
http://img4web.com/i/BHQ8U.pngEine seltsame Rechnung die LC da aufmacht
-
Nachtrag 2: Das andere Verfahren war für Österreich https://www.lidl-connect.at/de/sim-karte-registrieren
at? Alter Falter, was für Tarife!