Was mich auch extrem stört,ist das wenn man den Tarif inaktiv hat mangels Guthaben oder keine Option gebucht hat,das man dann nur im 3G ist.
Das ist bei Vodafone und o2 besser gelöst.
Selbst bei der "Mutter" Congstar ist es besser gelöst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mich auch extrem stört,ist das wenn man den Tarif inaktiv hat mangels Guthaben oder keine Option gebucht hat,das man dann nur im 3G ist.
Das ist bei Vodafone und o2 besser gelöst.
Selbst bei der "Mutter" Congstar ist es besser gelöst.
Ja!-Mobil hat meine Datenoption mal wieder zu früh abgedreht. Laut Mail die ich nach der Kündigung erhalten habe läuft die noch bis zum 11.04.2020 um 22:30 Uhr. Tatsächlich komme ich mit der SIM mit aktivierten 5GB Extradatenpaket seit heute nur noch ins 3G-Netz rein :mad:
Danke an alle für die Infos, sehr hilfreich - wenn auch leider entgegen meiner Hoffnung, dass O2 sich endlich dieses Lückenschlusses annimmt.
Was meinst du wie ich ich hier schon Hoffnung auf Grund einer neuen StoB an einem Standort in der Nähe hatte, und dann enttäuscht feststellen musste, dass die Änderung auf die Telekom oder Vodafone zurück ging.
Meine nun aktivierte Smart S hat 2 GB zusätzlich (5 GB)
http://img4web.com/i/BHQ8U.png
Eine seltsame Rechnung die LC da aufmacht
Nachtrag 2: Das andere Verfahren war für Österreich https://www.lidl-connect.at/de/sim-karte-registrieren
at? Alter Falter, was für Tarife!
[USER="183146"]CBS2[/USER] Das ist ein MRT von Vodafone mit GSM 900 + LTE 800 (+1800) ;).
Ich war auch schon am überlegen ob du nicht schon mal ein ganz ähnliches Bild veröffentlicht hast
[USER="183146"]CBS2[/USER] Ohne Anbieterkennung? Sehr verdächtig. Wahrscheinlich ist das eine dieser berüchtigten Mobilfunkbasen über die laut Insidern aus England das Coronavirus verbreitet wird. Alternativ könnte es aber auch eine Abhörstation einer finsteren Macht sein, oder gar ein Experiment zur Gedankenkontrolle. Wer weiß das schon so genau? :eek:
Nee im ernst. Schau bitte mal auf der Seite der Seite EMF-Datenbank nach, ob für den Hügeln überhaupt eine StoB vorliegt. Die ist nämlich meines Wissens für alles über 10 Watt Sendeleistung zwingend erforderlich.
Zwischen Görlitz und Zittau kann man sagen die meisten Standorte. Ein Standort in Görlitz wurde neu mit GSM900 ausgerüstet. L18 mit 20MHz bleibt weiterhin ein Wunschtraum Wenigstens interferenzfreies L18 mit 10MHz Bandbreite würde ich mir in Zittau wünschen.
Im Saarland sieht es kaum besser aus. Da ist noch jede Menge GSM1800 on Air. LTE1800 ist jenseits von Saarbrücken kaum zu finden, in der zweitgrößten Stadt des Bundeslandes (Neunkirchen/Saar) sogar überhaupt nicht. Aber angesichts einer LTE-Verfügbarkeit von 56% (laut Opensignal) muss man sich darüber nicht wirklich wundern.
Was ich bei o2 einfach nicht nachvollziehen kann ist: warum bauen die nicht endlich mal entlang den deutschen Autobahnen konsequent 4G auf 800 MHz aus?
Weil sie es erlauben können nichts zu tun. An und für sich hätte man schon längst Markus Haas in die BNetzA zitieren, und ihm dort die Leviten lesen müssen, kombiniert mit der glaubhaften Androhung eines Lizenzentzuges. Aber der Regulierer ist leider nur ein Papiertiger der nicht nur von TEF sondern auch von VF nach Strich und Faden veräppelt wird, wie man an VFs Fantasiezahlen zur Netzabdeckung nur zu gut erkennen kann.
Existiert die Chance, dass sich eine pennymobil im alten Penny Mobil Easy-Tarif (bis 23.09.2019) ins LTE-Netz einbucht?
Der alte Easy-Tarif entspricht dem "Congstar wie ich will" der ersten Generation. Von daher denke ich, eher nicht.