-
Dazu etwas OT: Dachstandorte dürfen doch maximal 10m hoch sein, oder? Wurde das eigentlich mal auf 15m erweitert - wie von den NB gewünscht?
Allem Anschein nach sind in Bayern (aber wohl nur dort) 15m hohe Masten genehmigungsfrei. Quelle: Ein Nebensatz in einem Teltarif-Artikel. Markus Haas: o2-Ausbauziele werden pünktlich erreicht
Da findet sind im 5. Absatz u.a. der Satz "Von Verkehrsminister Andreas Scheuer wünscht sich Haas ein schnelleres Baurecht, immerhin wurden genehmigungsfreie Mobilfunkmasten in Bayern von 10 auf 15 Meter erhöht."
-
Ja was habt Ihr???? Beim o2 Netzausbau passiert mehr als die ganzen 2010er Jahre zuvor!!!
Dass sie mehr tun ist zweifellos richtig, genau so wie es richtig ist dass sie immer noch zu wenig tun, um den Rückstand zu den Konkurrenten, die mehr tun, aufzuholen.
-
"Haas gibt sich selbstbewusst: "Kein Netzbetreiber baut schneller aus als wir."
Quelle: Teltarif - Markus Haas: o2-Ausbauziele werden pünktlich erreicht
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Maxomagiers LMS-Karte listet, Stand heute, für Deutschland
In der letzten Woche
in den letzten 2 Wochen
In den letzten 3 Wochen
- DT: 1488
- VF: 1206
- TEF: 1104
In den letzten 4 Wochen
- DT: 1918
- VF: 1635
- TEF: 1456
Nur so viel dazu!
-
Ich habe das schon öfters gelesen, dass es in den Smart-Tarifen ginge. Beim Easy-Tarif geht es definitiv nicht.
Nachtrag1: Es steht beim Basic- und den Smart-Tarifen auch ausdrücklich im Produktinformationsblatt mit drin.
Nachtrag2: Wenn man bei Ja!-Mobil auf die Produktinformationsblätter klickt bekommt man mal eines von Ja!-Mobil und mal eines von Penny. Aber ist ja eh das selbe
-
Hallo,
betreffs CA mit Band 1 - auch bei Vodafone (mit Samsung) wird kein CA (4G+) angezeigt, wenn Band 1 z.B. mit Band 20 aggregiert wird - die Datenraten und auch der Samsung-Monitor zeigen aber, das CA aktiv ist. Ich würde es auf Samsung schieben
Ähnliche Erfahrungen musste ich mit meinem Blackview im Telekom-Netz (Ja!-Mobil) sammeln. Da wird bei der hier Telekomtypischen Band 3+20-Kombi kein CA angezeigt, bei reinen Band3-Verbindungen ab und an aber schon. Sehr verwirrend.
-
Bei der "Mutter" Congstar ist es genau so. Der Tarif wird einfach deaktiviert und bei erfolgreicher Aufladung automatisch neu gebucht. Wenn man wechseln will muss man selbst aktiv werden. Aber obacht. Ein Tarifwechsel kann bei Congstar (bei Ja/Penny wird es wohl auch so sein) schon mal vier Tage in Anspruch nehmen. Das sollte man berücksichtigen, sonst erlebt man eine böse Überraschung.
-
Mega! :top:
Bei weiterer Entwicklung wird sicher auch in Würzburg und Wilhelmshaven bald jedes Gästeklo mit Hochdruck bestrahlt...
Die dort anzutreffenden "Strahlen" haben aber eher selten etwas mit Mobilfunk zu tun, sondern mit Flüssigkeiten.
-
Also mich nervt das permanente gewese über eine ab und an zugegebenermaßen etwas ausschweifende Diskussion mehr als die Diskussion selbst.
-
Und ich muss tatsächlich nachher los gehen und mir so eine Karte kaufen... Wann hab ich das letzte mal eine Prepaid-Karte in einem Geschäft gekauft? Oh man ich bin schon voll aufgeregt
Tiiinnaa, watt kosten die... Ach nee, das war ein anderes Thema
https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U
-
In der Hauptstraße 10 in 66557 Illingen/Saar ist mir neuer Dachstandort mit 3 Panels (Bild unter Maximalzoom entstanden und leider etwas unscharf) aufgefallen, der vor 3 Tagen definitiv noch nicht da war. Nach dem Ausschlussprinzip (der nächste TEF-Standort beim Kerpenhof auf dem Hirschenhübel ist Luftlinie 900m entfernt, der nächste von VF auf dem Illinger Friedhof 600m) kommt nur ein Telekom-Standort in Frage. Um Reichweite scheint es bei dem Standort nicht zu gehen, sonst hätte man ihn nicht am tiefsten Punkt der Hauptstraße (Höhe 275m laut geoplaner.de) aufgestellt. Zum Vergleich. Der TEF-Mast auf dem Hirschenhübel steht bei 351m, und damit 76m(!) höher. Zumindest dürfte das Thema Interrenzlevel, das sich in der Ecke in einem sehr schlechten SNR äußert, dann Geschichte sein. Ob der neue Standort Teil einer Ersatzlösung für den 50m-Mast im Hosterwald ist, der schon seit 2016(!) von einer BI verhindert wird, oder nur eine Ergänzung, wäre auch spannend zu wissen. Ansonsten bin ich bin mal gespannt, wann der Standort in Betrieb geht. Eine StoB wird gegenwärtig auf der EMF-Karte der BNetzA noch nicht angezeigt.