Beiträge von Frank73

Die ING hat weitere Informationen zu der Einführung eines Kontoentgeltes bei Geldeingang unter 700€ verschickt. In der Leistungsbeschreibung, gültig ab 01.05.2020, steht dann u.a.

"bei Geldeingang von mindestens 700€ im Kalendermonat kostenlos"
    "bei Geldeingang unter 700 € im Kalendermonat 4,90€ monatlich"

Das Wort Geldeingang ist mit einer Fußnote versehen. Dort steht
    "Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge, und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften"

Damit ist die hier diskutierte Frage, ob die 700€ aus Löhnen stammen müssen oder auch Sozialleistungen beinhalten können geklärt. Die ING unterscheidet da nicht. Nicht so sicher bin ich mir allerdings bei der Deutung des Begriffes "eigene Überträge". Nur rein aus Neugier gefragt. Könnte das rotieren von 700 € zwischen zwei Konten, was ja hier auch diskutiert wurde, als "eigene Überträge" gewertet werden?

Du und dein L900, wenn dort schon L800 läuft bringt dir das in der Abdeckung nichts. Und so viele Highband Only Standorte hat Vodafone ja nicht.
    Mehr Standorte, an denen überhaupt LTE läuft brauchen sie.

So ganz nutzlos ist es nicht. L9 sollte fast überall hinkommen wo L8 auch, aber L18 oder L21 nicht mehr hinkommen. Da wo L8 dann überlastet ist könnte man mit L9 etwas Load Balancing fahren.

Etwas erstaunlich ist aber schon, dass der NetzClub Tarif mit 100 Minuten nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
    Das kann ja nur den Grund haben, dass es für NetzClub günstiger ist, nur etwas Datenvolumen zu verschenken anstelle der Minuten.
    D..h. mit den 100 Minuten Simkarten wurden scheinbar kaum weitere Optionen vom Kunden gebucht.

Selbstverständlich ist das so. Jede Gesprächsminute die von O2 in ein anderes Netz vermittelt wird kostet Interconnect-Gebühren, und die waren vor 10 Jahren noch deutlich höher als heute. Ich meine da was von bis zu 7 Cent/Minute in Erinnerung zu haben. Heute sind die Preise deutlich niedriger. Da könnte man wieder Freiminuten dazu geben, will man aber offenkundig nicht.

Also über den letzten Artikel von Henning Gajek zu dem Thema kann ich nur noch den Kopf schütteln. Möchte er bei Teltarif aufhören und sich als O2-Pressesprecher bewerben? O2 hätte es schwer gehabt, wegen der E+-Übernahme. Hallo? Ich meine, dass so eine Übernahme fremder Technik mit Komplikationen verbunden sein kann, hätten die Experten, die O2 hoffentlich hat, doch wissen müssen. Niemand hat O2 dazu gezwungen E+ zu übernehmen. Die Kohle dafür hätten sie auch ins eigene Netz stecken können. Und was soll diese Argumentation mit dem Band28 (700 MHz)? Das traf doch wohl alle Netzbetreiber und nicht exklusiv O2.

[USER="214197"]tele_snail[/USER] Ich vermute stark, dieser Text stammt noch aus der Zeit, bevor Ja und Penny die LTE-Freigabe bekamen. Der Easy-Tarif entsprach zu dieser Zeit dem Congstar "Wie ich will"-Tarif der ersten Generation. Dieser enthielt die Messaging-Flat noch. Der neue Easy-Tarif mit LTE entspricht voll dem Congstar "Wie ich will"-Tarif der zweiten Generation. Da ist die Messaging-Flat definitiv nicht mehr mit drin, und wird auch im Produktinformationsblatt nicht mehr erwähnt, weder bei Ja! noch bei Penny.

Im bekannten Kleinanzeigenportal gestern ein Gesuch gefunden, bei dem jemand bereit ist, 25 EUR für eine Netzclub Sim mit den 100 Freiminuten pro Monat zu bezahlen (Verhandlungsbasis).

Das lohnt doch kaum. 100 Minuten bekommst du bei Congstar, Ja!-Mobil, Penny-Mobil für 2€/4 Wochen. Telefonie kostet doch fast nichts mehr. Kann sich noch jemand an die ersten GSM-Tarife für Privatkunden erinnern, die in der Nebenzeit etwas billiger waren, aber in der Hauptzeit 2 DM/Minute kosteten? (Und die jüngeren unter uns jetzt so... Was sind DM? :D)