Beiträge von Frank73

Was mich bei Penny/ja!mobil stört ist dieses tagelange warten beim buchen/ändern des Tarifs oder einer Option

Das kenne ich noch von Congstar. Wenn ich gerade keine Datenoption gebucht hatte, und trotzdem unterwegs Internet brauchte, habe ich dann lieber die kostenlose Messaging-Flat gebucht. Die war zwar schneckenlahm, stand aber dafür 30 Sekunden nach der Buchung zur Verfügung, während man bei den bezahlten Tarifen erst mal ewig warten durfte. Muss man nicht verstehen...

https://www.telekom.com/de/medien/me...doppelt-595374

Die ersten 50 Gewinner sind nun bekannt gegeben worden.
    Finde ich gut, dass die Telekom die Gewinner dieser Aktion verdoppelt hat. Das sollten die anderen NB auch mal probieren.
    Vielleicht gehört ein Ort aus OWL zu den weiteren 50 Gewinner. :p

Nohfelden im Saarland wundert mich jetzt etwas. So schlecht sind die gar nicht erschlossen, seit es dort am Bostalsee einen Centerpark gibt. Da habe ich (damals noch mit der Magenta Eins Prepaid) an einem außergewöhnlich warmen und sonnigen Karfreitag im Jahr 2019, an dem der See wirklich gut besucht war, einen Speedtest mit 167 MBit/s down, und 22,9 MBit/s up gemacht. TEF am gleichen Standort, nur kurz danach: 2,2 MBit/s down, 2,4 MBit/s up :rolleyes:

Dürfte ein DFMG-Vorhaben sein - steht zumindest in deren Karte als Standortsicherung drin.

Mit anderen Worten, so schnell wird das nichts. Ich kannte die Karte noch gar nicht. Ich habe da Standorte gefunden, da lagen zwischen "Start Versorgungsauftrag" und "Realisierung Infrastruktur" über 5 Jahre. Gruselig.

Grundstück suchen, Genehmigung vom Eigentümer einholen, Genehmigung vom Gemeinderat einholen, Genehmigung von der Umweltbehörde einholen, OK vom Ordnungsamt abfragen, StoB bei der BNetzA beantragen, je nach Gemeinde muss auch noch das Bauamt gefragt werden. Welcome to Germany :mad:

OK. Das wird dann ebenso verhindert wie der besagte 50m-Mast. Wenn die Gerichtsverfahren in Deutschland nur nicht so ewig lange dauern würden. Es kann doch nicht wahr sein, dass wegen ein paar Bedenkenträgern ein wirklich benötigter Mast schon seit Jahren nicht gebaut werden kann :mad:

Apropos mobiler Mast. Darf man so einen mobilen Mast eigentlich überall einfach abstellen, oder muss das auch genehmigt werden? Ich frage nur weil die DFMG in grob 2km Entfernung schon seit Oktober 2016 einen 50m-Mast bauen will, was von einer BI und der zuständigen Gemeinde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sabotiert wird.

Zusammenfassend kann man sagen, die Trägheit der Leute in Kombination mit nicht so hohen Ansprüchen sorgt dafür dass genügend Kunden dort bleiben wo sie sind.
    Ansonsten müssten ja fast alle bei der Telekom sein.

Das TEF-Netz ist im Saarland in weiten Teilen ein schlechter Witz, der jeder Beschreibung spottet. Ein 4G-Ausbau jenseits von Saarbrücken und Neunkirchen findet auch kaum statt. Aber als billiger Datenlieferant auf dem Arbeitsplatz, mit einem gebraucht für einen 20er in der Bucht gekauften Gigacube, der die nötige Empfangsempfindlichkeit mitbringt die dem Phone fehlt, bin ich dort mit TEF inzwischen für meinen Bedarf recht gut bedient. Im Phone und unterwegs hingegen tue ich mir das TEF-Netz nicht mehr an. Da hatte ich bis vor Monaten Congstar und auf Grund deren merkwürdiger Preisvorstellungen jetzt Ja!-Mobil. Läuft!

Die ING hat weitere Informationen zu der Einführung eines Kontoentgeltes bei Geldeingang unter 700€ verschickt. In der Leistungsbeschreibung, gültig ab 01.05.2020, steht dann u.a.

"bei Geldeingang von mindestens 700€ im Kalendermonat kostenlos"
    "bei Geldeingang unter 700 € im Kalendermonat 4,90€ monatlich"

Das Wort Geldeingang ist mit einer Fußnote versehen. Dort steht
    "Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge, und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften"

Damit ist die hier diskutierte Frage, ob die 700€ aus Löhnen stammen müssen oder auch Sozialleistungen beinhalten können geklärt. Die ING unterscheidet da nicht. Nicht so sicher bin ich mir allerdings bei der Deutung des Begriffes "eigene Überträge". Nur rein aus Neugier gefragt. Könnte das rotieren von 700 € zwischen zwei Konten, was ja hier auch diskutiert wurde, als "eigene Überträge" gewertet werden?