Beiträge von Frank73

Mal kurz zusammengefasst, was sind jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen Kaufland-mobil und anderen Angeboten wie jamobil, Pennymobil, etc.?
    Auf den ersten Blick fällt mir da nur das Thema mit den Aufladekarten und die 50€ Guthaben bei ankommender Portierung auf. Hab ich was übersehen?

Die "Smart"-Tarife kosten bis auf 1 Cent das selbe. Unterschiede gibt es bei den Datenoptionen bei Kaufland Basic bzw. dem Ja!/Penny- Äquivalent Easy. Da sind bei Kaufland die Optionen für 1GB und 3GB um 1 € teurer, die 5GB-Option ist 2 Euro teurer. Dafür gibt es im Kaufland Basic-Tarif noch die kostenlose Messaging-Option, die bei Ja! und Penny abgeschafft wurde.

Ich denke immer noch, daß Freenet Funk ein gutes Produkt ist, allerdings ausschließlich als DSL-Ersatz, da lohnt es sich
    richtig.

Wenn du damit andeutest, dass das Angebot etwas feiner granuliert sein könnte bin ich ganz bei dir. 29 Cent für eine 64 kbit/s-Drossel am Tag ist ein schlechter Witz, und 1 GB am Tag für die allermeisten Smartphone-User schon viel zu viel. Da müsste noch was dazwischen liegen, oder alternativ die Drossel im Pausentarif signifikant angehoben werden.

Sorry für OT

Bei UMTS kann man bei -115dBm noch gut telefonieren und bekommt noch 3 MBit/s oder mit Glueck sogar noch mehr Daten durch.

Das deckt sich mit meiner Beobachtung gar nicht. Bei so einem Wert versucht mein Smartphone gar nicht mehr erst eine Telefonverbindung aufzubauen sondern geht gleich auf 2G runter. Datenübertagung kann ich da auch vergessen. Schon ab -110dBm habe ich mehr timeouts als alles andere.

Also ich muss sagen, dass ich das Konzept von Fraenk gut finde. Kurz und einfach ein absolutes No-Frill-Produkt, unter dem Moto " Weil Einfach einfach ist." und dafür mal ein richtig günstiges Angebot im Telekom-Netz.

Für mich als Cent-Fuchser mal eine richtig interessante Sache.
    Ob ich die mal als Reisekarte (Zweitkarte) mal buchen werde, weiß ich noch nicht. Aber könnte mal interessant auf Deutschland-Reisen werden, wenn man mal Urlaub hat.:D

Ich kann dem Konzept jetzt nicht so viel abgewinnen. Im Vergleich zu machen Prepaid-Angeboten kann es sich durchaus sehen lassen, im direkten Vergleich zum anderen Digital-Konzept "Freenet Funk" wirkt es aber eher mutlos.

Da muss man schon 15 Euro bezahlen ohne SMS flat und soll dann noch 1 Euro extra zahlen damit man LTE hat,was natürlich nicht vom Startguthaben abgedeckt ist.
    Und ohne LTE ist ja bekanntlich kaum zumutbar.

Und nach der Bescheidung von 3G auf einen Träger ist es nicht wirklich besser geworden. Die Tarife von Congstar (direkt) sind eh schon teurer als bei Ja! oder Penny. Da sollte man den LTE-Aufschlag echt mal überdenken.

Das sollte ja schnell abzuarbeiten sein. Gibt es eine Liste oder Karte wo man die Eplus-Sender alle einfach sehen.

Nicht direkt, aber es geht schon. Auf Cellmapper gehen, als Netz O2 und 2G einstellen, dann bei "Regions" die Haken überall außer den dreistelligen LACs entfernen.