Beiträge von Frank73

Heute Nachmittag bin ich mit zwei TEF-Prepaids im Dual-SIM Phone an den Bostalsee gefahren, wo seit kurzem eine neue eNB steht. Irgendwas muss man ja in der Kurzarbeit mit seiner Zeit machen. Auf der ersten Runde um den See habe ich mit einer SIM 3G erfasst, mit der anderen 4G. Am Ende der Runde habe ich die este SIM auf 2G runter gestellt und mach die Runde jetzt erneut. Achso. Eine Runde um den See = 6,8km. Geht mappen eigentlich schon als Sport durch? :D

Ich sehe das so, wenn nun noch mehr bei o2 Anfragen, sehen die, dass eine hohe Nachfrage diesbezüglich besteht.

Aber nur falls eine relevante Zahl von Leuten danach fragt, und die Hotline darüber Buch führt, sonst geht das im Grundrauschen des täglichen Anrufvolumens unter. Im Gegenteil. Ich sehe das Risiko das o2 anfängt nachzuforschen wie diese Info vorzeitig an die Öffentlichkeit kommen konnte, und daß am Ende dieses Prozesses jemand gewaltig eine auf den Deckel bekommt.

Vodofone hat einen Tarif wo es absolut nur per App geht, da heben die Kunden richtig abgekotzt wenn die App mal nicht ging.

Fast jeder hatte schon App-Updates die einfach nicht liefen. So lange man alles per Browser, notfalls auch am heimischen PC erledigen kann, ist das bestenfalls ein Ärgernis, aber kein wirkliches Problem. Wenn das Webportal weg ist wird das aber zum Problem und der Hotline viel Frustabbau einbringen.

So. Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Aldi Talk loswerden. Man kann ja seit einiger Zeit Tarife und Optionen auch per Bankeinzug bezahlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was genau passiert dann bei der Umstellung mit dem vorhanden Guthaben? Wird dass mit einbezogen, und nur die Summe vom Konto abgebucht, die nicht durch Guthaben gedeckt ist, oder wird die komplette Summe vom Konto abgebucht, und das Guthaben somit zu einem zinslosen Kredit, den ich Aldi Talk gewähre?

Guten Abend, heute wurde an der A1 zwischen Theley und Hasborn auf Höhe des Rastplatz Sombach Mühle ein Betonmast der DFMG aufgebaut. Konnte leider keine Bilder machen, weil der Akku schlapp gemacht hat. Interessante Einblicke Vorort. Wer sich auch einen Blick auf den Aufbau verschaffen möchte, dem kann ich den Feldweg auf halber Strecke zwischen den beiden Orten empfehlen, dieser führt direkt in Sichtrichtung zum Mast.

MfG Johnny90

Ich hoffe mal dass da kommen nicht bloß Telekom-Antennen dran kommen. Das 4G von TEF ist da ja aktuell vom Autobahnkreuz Saarbrücken, entlang der A1 bis Höhe Reinsfeld (etwas über 40 Autobahn-km), praktisch nicht vorhanden.

Mit einem Schlag bundesweit,doch nicht die Telekom die sonst 9 Monate und mehr braucht einen neuen Sender an den Start zu kriegen.:D Zumal ja für diese 4/5G Geschichte ja noch was an den jeweiligen Sendern gemacht werden muss. Wenn ein paar zur nächsten ND an den Start gehen,ist das wohl schon viel.

Das ist der Punkt an der Sache den ich auch nicht verstehe. Die Telekom hat es in einem bemerkenswert ungeschickten Manöver geschafft die 3G-Nutzer (warum die 3G-Nutzer noch 3G-Nutzer sind, wegen des Vertrages oder der Hardware, lasse ich jetzt mal außen vor) zu verärgern ohne dass die 4G-Nutzer auch nur den geringsten Nutzen daraus ziehen würden. Dann hätte man mit dem abschalten auch noch warten können. Aktuell lässt man nur Kapazitäten für die man mal viel Geld bezahlt hat ungenutzt liegen.