-
Artikel haben, völlig unabhängig des Preises, der Beschreibung zu entsprechen. Punkt.
Paypal hat mir eben per E-Mail die Rückerstattung des Kaufpreises der Uhr vermeldet. Wenigstens das. Elektroartikel werde ich dort, nach den Erfahrungen, die mein Vertrauen in Eliexpress doch etwas erschüttert haben, dennoch keine mehr bestellen.
-
Mal ne Frage: Wer von den Mitleser/innen hat noch kein e-Auto , plant aber eines in den nächsten Tagen oder in 2025 anzuschaffen?
Und wenn ja, welches Modell wird es werden?
So lange die Ladeproblematik besteht (keine eigene Wallbox, Wucherpreise an öffentlichen Säulen) brauche ich keinen Gedanken an ein E-Auto zu verschwenden, zur Zeit erst Recht nicht, da ich durch die Insolvenz meines Arbeitgebers arbeitslos geworden bin, und andere Probleme habe, als die Frage mit welchen Auto ich nächstes Jahr fahre.
-
Sorry aber wer eine PC Maus für 1,50€ bestellt ist selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern.
2€, nicht 1,50€. Aber selbst wenn. In der Artikelbeschreibung stand, das Anschlusskabel wäre 1,50m lang. Wenn das Kabel dann nur 1m lang, dann ist das deren Fehler, nicht meiner. Da ich nicht vorher nachmessen kann, muss mich bedingungslos auf die Artikelbeschreibung verlassen können, sonst macht das bestellen dort keinen Sinn.
-
Nachtrag: Für das synchronisieren der Uhr (auch der Uhrzeit) braucht es eine App. Die habe ich auf einem Zweitphone installiert, und nach etlichen Versuchen funktionierte es. Dann habe ich mir angeschaut, welche Funktionen die App noch so bietet. Unter anderen konnte man andere Ziffernblätter auf die Uhr hochladen. Das habe ich gemacht, und nach dem der Upload auf die Uhr abgeschlossen war, ging exakt gar nichts mehr. Die Uhr hat sich abgeschaltet, und lässt sich nicht wieder einschalten. Auch auf das anschließend an einen USB-Port zum laden reagiert sie nicht mehr. Ich habe daraufhin die Rückerstattung des Kaufpreises beantragt.
TEMU ist ein Händler der Schrott billig in die Welt verkauft, AliExpress ist ein Marktplatz auf welchem Händler Ihre Ware anbieten und verkaufen können. Ähnlich wie Ebay nur eben ohne Aktionen.
Das ist jetzt mein zweiter Elektrokleinartikel den ich auf Aliexpress bestellt habe. Zuvor habe ich noch eine PC-Maus für zwei Euro bestellt. In der Artikelbeschreibung war das Kabel 1,50 lang, in Realität 1 m. Und jetzt das mit der Uhr hier. Elektroartikel werden ich dort definitiv nicht mehr bestellen. Ansonsten gibt es nicht den geringsten Grund zur Beschwerde.
-
Wenn man mit den 50 GB klar kommt, hat man die Auswahl zwischen dem GMX Freephone mit 50 GB und dem 1&1 Unlimited S. Beide kosten mit 9,99€ monatlich auf den ersten Blick das selbe. Nachteil 1&1, Bereitstellungsgebühr 39,99€. Die wesentlichen Unterschiede sehe ich darüber hinaus bei der SIM. Während der GMX-Tarif ein reiner eSIM-Tarif ist, kann man den 1&1-Tarif auch mit klassischer SIM bekommen, allerdings kostet diese 2,90€. Aber immerhin hat man die Auswahl. Siehe Preisliste 1&1 All-Net-Flat, Seite 2.
Anders als bei GMX sind beim 1&1-Traif auch bis zu zwei zusätzliche MC möglich. Kosten: Einmalig 9,99€ plus 3,99€ monatlich, siehe 1&1 Unlimited S - Alle Tarifdetails auf einen Blick
Anders als bei den Drillisch-Marken steht hier der Ersatz einer SIM/eSIM noch mit 15,39€ in der Preisliste, siehe Erweiterte Preisliste 1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen, Seite 4.
Immerhin muss man 1&1 zu gute halten dass diese Informationen, anders als bei GMX, auch für Nichtkunden mit vergleichsweise geringem Aufwand auffindbar sind.
-
Laut FAQ bekommt man per SMS einen Link zum Mobile-Center wo man dann nachbuchen kann.
Da finde ich die O2-Lösung per SMS besser. SMS funktioniert nämlich auch noch bei gedrosselter Datenverbindung.
-
Hauptsache billig
Laut Anzeige der Herzfrequenz und Körpertemperatur bin ich eigentlich tot, aber bei einer 4€-Uhr erwarte ich auch nicht ernsthaft, dass das funktioniert. Dafür habe ich das Ding auch nicht gekauft. Uhrzeit/Datum einstellen sollte aber eigentlich funktionieren. Das ist die Grundfunktion einer Armbanduhr.
-
Es gibt ja mittlerweile erste Petitionen und auch Leute in der Politik die das Thema erkannt haben wird.
Ich frage mich warum es erst Petitionen braucht, damit die Politik ein so grundlegendes Problem erkennt.
und ich bin durchaus hoffnungsvoll dass es Lösungen geben wird. Nicht Morgen aber sicherlich auch nicht erst in zehn Jahre
Die deutschen Automobilhersteller haben auch vielleicht keine 10 Jahre mehr, wenn die Politik solche Probleme, welche die breite Einführung des E-Autos effizient verhindern, nicht endlich abräumt.
-
Da es nichts im VVL-Thread zu suchen hat, verschoben.
Aber dein Vergleich hinkt mächtig
In den O2-Thread für "Unlimited mit Datenmechanik" passt es genau so wenig rein, da 1&1-Neuverträge über VF-Roaming realisiert werden.
-
In besagtem Paket war u.a. eine Billiguhr von Aliexpress. Ich suche seit einer Stunde nach einer Möglichkeit die Uhrzeit und das Datum einzustellen. Keine Chance. In der Minianleitung in chinesisch und englisch ist nichts zu dem Thema zu finden.