Gerne. Danke für´s Verschieben in CM-
Beiträge von Netzwerker1
-
-
Hey Samfisher123,
danke dir! Die 41728 habe ich mit Sektor 3 gemappt, ist jedoch in CM für mich nicht sichtbar. Ich weiß auch nicht, wo die Site sein soll. die vermuteten Sites waren negativ. Gilt auch für die 41612. In CM sehe ich nach wie vor keine roten Punkte.
-
Moin,
mal ein paar neu gemappte Sites aus meiner primären Region.
43000 B3/B20 32423 Minden, Bodestr. 2 B20 konnte ich heute nicht empfangen, die Suche nach dem Standort wurde jedoch durch meinen auch in CM ersichtlichen Overspill ausgelöst. Bis jetzt war die Site nicht sichtbar, hatte die letzten Tage gehofft, sie würde als roter Punkt auftauchen - Pustekuchen. Also selber suchen. Hatte damals bei B20 rund 11km Entfernung gemessen.
41538 B3/B20 32120 Hiddenhausen, Pestalozzistr. 2 - leider keine mentale Lust, die anderen Sektoren zu mappen, da ein Reifenschaden dieses Vorhaben verhagelte.
41563 B3 Refarming, 32051 Herford, Zum Grünen Wald 12. 4 Sektoren. Da in der Nähe fand dann auch die Reparatur statt. Ich denke nicht, dass die mehr als kompetente Werkstatt hier mitliest - ist eh off topic
Die 41731, 41794 auf B1 habe ich heute geschärft. Samfisher123 hat ja perfekt verschoben - da musst du doch auch mal rumfahren Und schau dir auch Hiddenhausen näher an
Was mich in SH besonders freut ist das Refarming der 11656 (ehemals GSM only), läuft mit B3, sowie 11319 auf B1, 25767 Albersdorf (hier lief immerhin 3G), habe ich entsprechend auf die richtigen Positionen verschoben. Meine Eltern freuen sich und ich mich auch bei einem zukünftigen Besuch.
Fazit des heutigen Tages: die erhofften Sites gemappt. Und finanziellen Aufwand abseits von Kraftstoff. Aber: ich bleibe dran
-
Moin, seit 10.09.2020 mit B1 in Betrieb: 41928
64P7+H8 Obernkirchen
Schließt u.a. eine kleine Versorgungslücke auf der A2 im Bereich Bad Eilsen. Daten bereits in Cellmapper.
-
KrisKlg Sehr schade. Aber verständlich. Ich kann sowas gut nachvollziehen und wer weiß wie sowas dann immer ausgelegt wird wenn es hart auf hart kommt.. Danke für deine lange und effiziente Arbeit - du hast vieles sehr viel weiter gebracht in der Szene.
Und somit der Aufruf an alle: mappt mehr, meldet mehr (wenn ihr euch der Standorte sicher seid) - irgendwie müssen wir ja Kris und Marco ersetzen.
-
[USER="221382"]Fabi007[/USER] Ja denn mal los Ich folge mal ebenfalls für den Monat Juli im Bereich NDS/SH nach dem Schema. Allerdings erst morgen und nur mit den selbst erfassten Sites, die Aufarbeitung dauert ja etwas wie wir ja wissen [USER="60095"]marcometer[/USER] . Gerne kann ich auch mehr hier darstellen mit neuen Sites und IDs, welche jedoch nicht von mir in CM erfasst wurden. Vielleicht können auch die aktuell aktiven CM Verschieber und Mapper hier mehr posten?
-
Kurzes Statement aus dem Bereich Hannover. Ich war überrascht, heute die erste L9 Site zu mappen - und auch die erste im Bereich Hannover. Die Telekom sendet hier bereits mit L9 seit einiger Zeit:
41735 31535 Scharrel
Für die Cellmapperfans, zu denen ich auch gehöre, einige Zellen, die ich heute in der Fläche geschärft habe:
41674, 41335, 41836, 40237, 40598 (den Umbau der Antennen habe ich vor Monaten schon gepostet; ist für die Insider halt ein Hochspannungsmast mit entsprechenden Regularien), 42273, gering 40024 - die Site ist schwierig zu mappen. Over & out. -
hast du Recht. aber das ist ein Anreiz für marcometer - ausführlich gelistet ist besser als allgemein verpackt. Nicht jeder (gehöre ich auch zu mangels Wissen & Zeit) arbeitet MLS Listen durch oder guckt auf die vorhanden und bekannten MLS Auswertungen oder Cellmapper - zumal da ja bis zur Erfassung nichts neueres drin ist. Marcometers Listen sind prall gefüllt mit Infos, die halt eben nicht so einfach ausgewertet werden können oder aktiv von Cellmapper-Nutzern in diesem Forum veröffentlicht werden.
-
und als Ergänzung habe ich die Befürchtung, dass gerade im Bereich meines Homeoffices (ja, ich komme aktuell wirklich kaum raus... :P) genau solche B1 Umfirmierungen Mode machen könnten. Im Umkreis von rund 10km fallen mir 5 weitere Sites ein, die 3G only sind und auch schon ewig auf LTE warten. Oder keine neue StoB darauf hinweist, zumindest in einem Fall trotz Versorgung tausender Bürger. Eine Site wurde neu gebaut, die Stahlkonstruktion hängt seit vielen Wochen, die Antennen seit 4 Wpchen - es gibt keinen StoB Eintrag - ich bin gespannt.
-
ja... die aktuellen B1 Aufschaltungen... Gestern ging u.a. die Site 41736 in Betrieb (31683 Obernkirchen, Am Steinhauerplatz). ATS Standort, war ewig grünes 3G. Umbau trotz StoB aus 05/2017 ist nie erfolgt; meines Erachtens nach ist dort B3 + B20 genehmigt. Auch die Vodafone hat dort nur B1 aktiv - seit einem Jahr. Telekom hat dort kein LTE aktiv. Grund hier dürfte sein: Statik. Uralter Mast der ePlus, von ATS übernommen. Erweiterungen ohne Verstärkungen nicht möglich. Man behilft sich hier also, obwohl es ein ATS Standort ist, mit einer B1 Maßnahme. Baulich wurde nichts geändert. Könnte durchaus auch andere Standorte betreffen, die nun, sofern 3G verfügbar ist, auf B1 LTE erweitert werden. Die 41380 in Lauenau, noch nicht in Cellmapper,dürfte auch so ein Kandidat sein - ehemals ePlus, anderer Nutzungsumfang nein - also Schmalspurausbau.
[USER="60095"]marcometer[/USER] Wann stellst du wieder eine Liste parat?