-
Hast Du in der App auch aktiviert das du 2g und 3g Daten sammeln willst ?
Im Browser auf der Webseite musst Du dann auch noch auf 2g umschalten damit du den Tower siehst.
Allerdings habe ich mich bisher selber nur um LTE gekümmert mit meinem OP5t und den direkten Upload habe ich auch noch nicht getestet.
Kleiner Tip: Auf der Webseite der Bundesnetzagentur sieht man alle Antennen, allerdings ohne Betreiber. Das hilft oft beim lokalisieren.
-
Die Nachfrage nach LTE Sticks ist wohl eingebrochen.
Viele benutzen entweder Tablets die LTE eingebaut haben, Tethering via Handy oder halt mini LTE Router.
Die 150mbit/s würden mich nicht stören aber dafür die Band 20 unterstützung die dem Stick wohl fehlt.
-
Man kann auch die SIM in einem LTE fähigen Handy lassen und dann per Tethering die Verbindung an den Router weitergeben. Das mache ich mit meinem Openwrt Router wenn mein Kabelanschluss mal wieder down ist.
Klar ist das eine Einschränkung aber diese wurde vorher klar Kommuniziert.
-
Die Telekom hat den GSM only Sender in Clarholz an der Sammtholzstraße wieder online. Der war ca 3 Monate ausfallen. Warum da immer noch kein LTE geht kann ich nicht verstehen.
Die Anbindung könnte ein Problem sein oder der Sender passt nicht gut zwischen die anderen LTE Sender in dem Bereich.
-
siehe https://en.wikipedia.org/wiki/LTE_frequency_bands
Band2 ist auf 1900Mhz und das wird in den USA verwendet aber nicht in Deutschland.
-
Es gibt allerdings kein einzelne Android Version X sondern viele Hersteller basteln noch eigene Sachen dazu und verändern das Userinterface.
Wenn der Hersteller dort Mist baut, dann kommen solche Effekte raus wie in deinem Fall und animierte Wallpapers crashen.
Entweder hoffen das der Hersteller das in einem Update behebt oder man muss Customs ROMs benutzen wenn vorhanden was aber auch diverse Nachteile haben kann.
Deswegen kaufe ich z.b. Oneplus Geräte weil es kaum Unterschiede zum "originalen" Android gibt allerdings ist Oneplus relativ teuer und hat eigene Probleme.
PS: Ich verwende übrigens diesen Wallpaper
-
Hat einer einr Ahnung was die Netzbetreiber zu dem Pokemon Fest aufgefahren haben ?
https://www.heise.de/newsticker/meld...d-4095424.html
-
UMTS Endgeräte haben siweit ich weiß 250mW maximale Sendeleistung während LTE Endgeräte 200mW haben. Das. dürfte die Reichweite schon gut einschränken
-
Der Grund warum Free User in das UMTS Netz geschoben werden ist doch klar.
Die UMTS Infrastruktur steht,ist im Betrieb und die Frequenzen sind bezahlt während die meisten Benutzer normalerweise im LTE Netz sind und dadurch das UMTS Netz "genug" freie Kapazitäten hat.
-
„Nie“ ist in Bezug auf diverse Entscheidungen im Leben ein sehr gefährliches Wort.
Ich glaube er meinte, das er eine Lebensabschnittspartnerschaft mit der Telekom eingegangen ist !