Beiträge von Greatdisaster

und WAS hat das mit O2 Free zu tun das Du dich hier in diesem Thread meldest teller?
    und warum erzählst du immer so einen dreck von wegen "ohne Datenlimit " was nachweislich nicht stimmt?

Es interessiert sich keiner für deine schrott Abzocker Sims aus Asien, also verzieh Dich !

Band20 bringt nicht viel Kapazität weil nur 10Mhz Bandbreite aber die Telekom benutzt hier in meiner Ecke von OWL teilweise Band20 von sehr hohen Standorten zur Überlappenden Abdeckung und Nachts zum Stromsparen der Band3 Stationen.
    Nur zur Info: Die Telekom hat 30Mhz auf Band3.und benutzt 5Mhz für LTE auf Band8

Es zeichnet doch ein vernünftiges Netzmanagement aus das man die Kapazitäten entsprechend verwaltet.
    Alle in das LTE Netz lassen und dabei Überlastungen an vielen Orten zu verursachen ist doch einfach schlecht.
    Die UMTS Frequenzen sind bezahlt, genauso wie die Hardware. Da macht es doch absolut Sinn diese freien Kapazitäten günstiger zu verkaufen um damit eine bessere Auslastungssituation sowohl im UMTS als auch im LTE Netz zu bekommen.

Was mie mir gestern auffiel, das sehr wenig LTE2600 zu finden war. Sowohl bei der Telekom als auch o2. Wird das so ungerne wegen der Ausbreitungseigenschaften eingesetzt oder sehen die Anbieter da noch keine Notwendigkeit für ?

Die schlechten Ausbreitungsbedingungen sind wohl der Grund. Warum sollte man L26 einsetzen wenn man L18 benutzen kann und dazu noch eine bessere Abdeckung hinbekommt ?
    L26 wird meistens nur an echten Hotspots eingesetzt und das wird mit 5G nicht anders werden wenn ich sehe, welche Frequenzen für 5G zugewiesen werden.

Das es ausgerechnet Google Maps sein musste ist schon erbärmlich für eine Bundesbehörde.
    Die haben genug eigene GEO Daten und im Notfall hätten die auch noch einen OSM Tile Server aufsetzen können.

Die verwendeten Bänder kann man sowieso nicht gut vergleichen weil das Netz dich ohne Bandlock nicht in alle Bänder lässt.
    Telefonica sollte doch wesentlich mehr Standort haben durch die E-Plus übernahme oder ist meine Annahme falsch ?

Was mich im übrigen bei Cellmapper viel mehr stört ist das man keinerlei Daten herunterladen kann. Wenn der Betreiber kein Bock mehr hat dann war die ganze Arbeit umsonst.