Ein Netztest zeigt niemals den kompletten Zustand eines Netzes, auch nicht der von Connect
Der Test von Teltarif hat wohl viel weniger Stichproben als der Connect test aber trotzdem sind die Ergebnisse gültig wenn an den gleichen Standorten mit allen Netzen gleichzeitig ein Test durchgeführt wird.
Die Ergebnisse sind natürlich weniger aussagekräftig aber geben trotzdem ein gültiges Bild von den Netzen.
Beiträge von Greatdisaster
-
-
Ich frage mich worin der Vorteil von L9 liegen soll außer das man 5Mhz zusätzlich hat und das über vorhandene GSM Antennen abstrahlen kann.
Die Reichweite wird doch im Vergleich zu G9 gering bleiben weil die Sendeleistung bei LTE mit 200mW viel geringer ist als die möglichen 2W bei GSM. -
Ich habe keine Ahnung welche Frequenzen der Richtfunk im Mobilfunk benutzt aber diese Richtfunkstrecken könnten anfällig sein bei Starkregen oder Schneefall.
Das wäre neben der Kapazität noch ein Grund warum man Glasfaser eventuell vorzieht auch wenn das teurer ist. -
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das in diesem Land etwas so schnell geht wenn es um Genehmigungen geht, selbst wenn es nur um neue Standortgehmigungen der Bundesnetzagentur für existierende Standorte geht.
In den Artikeln zu dem NRW Gipfel war doch die Rede davon das es bis zu 24 Monate dauert bis ein Standort genehmigt wurde und man das auf weniger als 12 Monate drücken will.
Den Ausbau bei der Telekom könnte man nach meiner Meinung höchstens mit der MLS oder eventuell mit Cellmapper protokollieren.War auf dem C-Tel Mast bisher nichts mehr drauf und man hat den so in der Gegend rumgammeln lassen ?
PS: Hast du eigentlich das SAT Telefon als Presse Leihgabe noch mit dem Du mich mal vor 10(?) Jahren mal angerufen hast ?
-
Naja, die Anbieter haben zwar intern schon bessere bzw. detailiertere Karten, aber absolut verlaesslich sind die leider auch nicht.
Sieht man immer wieder bei HybridDSL. Das wird machen Leuten angeboten die aber ohne externe Antenne garkeinen Empfang bekommen und selbst mit externen Antennen gerademal ein mickriges Baelkchen. Andersrum gibt es aber auch Kunden die selbst auf dem Smartphone ihre drei von fuenf Balken LTE haben, aber es nicht so einfach buchen koennen, weil die Karte keine Versorgung anzeigt.
Die Abdeckung in dicht bebauten Gebieten ist relativ schlecht zu berechnen durch die unbekannte Abschirmwirkung und Reflexionen und im freien gibt es so etwas komisches wie Natur mit Bäumen die wachsen.
Aber die Ungenauigkeiten betreffen sicherlich nur kleine begrenzte Gebiete und dort stellt man garantiert keine extra BTS hin die 20k € kostet + laufende Kosten.Hybrid-DSL geht im übrigen auch nicht nur nach Empfang sondern auch nach Auslastung der Zellen. Die Telekom ist nicht so extrem wie andere, die erst komplett überlasten und dann Jahre später ausbauen.
-
L7 setzt zur Zeit noch keiner ein soweit mir bekannt ist, weil die Frequenzen noch nicht bundesweit geräumt wurden
-
Kann dein Endgerät denn L15 ?
Ich habe irgendwo das Gerücht gehört das L15 hauptsächlich für die Hybrid Router (DSL+LTE) eingesetzt werden soll -
Für jeden technisch interessierten kann ich das neueste Video der Telekom empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=uiABs3rjsFw
Dort wird der innere Aufbau einer neuen Antenne gezeigt und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil des Videos.Man sieht an der Antenne das die Telekom L15 wohl flächendeckend einsetzen will.
-
Ist ist immer gut wenn es mehrere alternativen gibt.
Android Auto ist für mich absolut uninteressant und ich verstehe auch nicht was daran so wichtig sein soll aber so hat jeder halt seine unterschiedlichen Präferenzen.
Beide Apps haben mir im übrigen zu wenig Puffer -
Die Netzbetreiber wissen doch ganz genau wo Funklöcher existieren und damit meine ich nicht nicht ihre "getunten" Abdeckungskarten.
Lass Dich nicht von der Politik verwirren die mit solchen schwachsinnigen "Funklöcher melden" Aktionen um Wählerstimmen kämpfen.