Beiträge von Jul84

Genau. Allerdings kann es auch mit neuen SIM Karten im Telekom-Netz oder Vodafone-Netz Probleme geben, weil aktuelle SIM-Karten mit solchen Uralt-Geraeten doch recht oft Probleme machen.

Oh... Dann ist das Glücksache, ob eine Sim-karte von Vodafone oder Telekom funktioniert?

Das Handy unterstützt nur P-GSM, also nicht mal das erweiterte E-GSM im 900 MHz Band.

Danke für die schnelle Antwort! Ich kann dann also nur Vodafone- und Telekom-Sim-Karten nutzen,oder? Könnte ich dann einen Provider nutzen, der das Vodafone- oder Telekom-Netz nutzt, oder muss ich wieder zurück zur Telekom oder zu Vodafone gehen?

Hallo zusammen!
    Ich habe für meinen Vater eine Aldi Prepaid-Karte geholt als Ersatz zu seinem überteuerten Telekom-Vertrag. Er besitzt ein uraltes Siemens GSM-Handy (eines der ersten Handys überhaupt), ich denke es ist ein Siemens S4. Nun findet das Handy leider das Netz nicht, ich kann bei der Netzauswahl auch nur D1 und D2 auswählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Handy das E-Netz findet bzw ich dieses dort auswählen kann, und er dann die Aldi-SIM-Karte nutzen kann?
    Oder ist das aus technischen Gründen nicht möglich, dass in einem so alten Handy die Aldi-Sim-Karte geht?
    Würde mich über Antworten sehr freuen :-)