-
Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.
Glaube mich vage daran zu erinnern, das da LTE bei manchen Tarifen nur auf explizitem Wunsch, bei manchen Tarifen sogar nur in Verbindung mit Premium-Status freigeschaltet wurde.
Aber so koennte es natuerlich sein das ein Smartphone mit VoLTE einen VoLTE Verbindungsaufbau versucht.
Das ist vermutlich garn nicht wichtig. Ich habe selbst nicht ausprobiert, aber von einem anderen Betroffenen weiss ich, dass es schon zu fehlerhaften Abrechnungen kommt, wenn LTE im Gerät ausgeschaltet ist. Es reicht also aus, wenn das Geräte LTE kann und LTE im Netz verfürbar ist.
-
Ich habe einen o2o mit Minutenabrechnung.und Tages Airbag für 3,5 €. Sonst würden 60 Minuten 9 € kosten.
Ich habe schon lange Zeit nicht angerufen und bin nicht ins Internet gegangen.
Hat dein Handy LTE/4G? Das Abrechnungsproblem scheint nur im LTE/4G Netz aufzutauchen.
-
Wie schafft man es überhaupt, noch so einen Tarif zu besitzen? Wie alt ist der?
Sooo alt ist der noch garn nicht vielleicht 5-6Jahre. Hat halt keine Grundgebühr somit perfekt fürs Zweitgerät. Fürs Internet wird ein Tablet hergenommen.
-
Ja die Vermutung dass es die gleiche Ursache hat wie das Geisterroaming ist eigentlich naheliegend, aber nicht für O2. Daher suche ich noch weitere Geschädigte um auch denen klar zu machen, dass sie selbst da ein Problem haben.
-
Gibt es hier noch Leute, die einen alten O2 Tarif haben mit Abrechnung des Internet über Minuten? (Also keine Abrechung über Datenvolumen wie es heute eigentlich überall üblich ist)
Ist unter diesen jemand der dafür ein LTE Handy verwendet?
Klappt es da mit der Abrechnung? Ich hab das Problem, dass hier immer wieder Verbindung abgerechnet werden, wo 'Mobile Daten' ausgeschaltet waren, das Handy sich im WLAN-Netz befand, ein Verbingungsmonitor nix aufzeichnet und dies alles zu einer Uhrzeit, in der ich sicherlich nicht das Handy angefasst habe. Sobald ich mich außerhalb des LTE-Netzes von O2 aufhalte gibt es keine Problem mehr. Gibt es noch weitere Leute die dieses Problem haben?