Hallo,Suche eine Allnet-Flat + Musik-Stream-Option (Telekom oder Vodafone). Internet 2-3 GB reicht. Kein Smartphone benötigt. Wenn, dann iPhone SE.
Möglichst günstig.
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,Suche eine Allnet-Flat + Musik-Stream-Option (Telekom oder Vodafone). Internet 2-3 GB reicht. Kein Smartphone benötigt. Wenn, dann iPhone SE.
Möglichst günstig.
danke
Hallo Leute, wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps. Hintergrund bei uns ist der, dass nicht ich nach Mallorca fahren werde, sondern meine beiden Eltern, die tatsächlich im SO eine kleine Finca haben - allerdings ohne "richtigen" Strom (nur Solarplatten) und ohne Kabelanschluss usw. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ihnen den LTE-Hotspot bereits hier in Deutschland einzurichten, ihnen das Teil mitzugeben, was sie dann im Haus in die Ecke legen können und (im Idealfall) tatsächlich dort Internet haben um per WLAN mit zwei Smartphones und einem Notebook darauf zuzugreifen.
Sie hatten in der Vergangenheit auch schon mal eine spanische Simkarte, aber sind dann immer zu einem deutschen Handyladen auf Mallorca gefahren, der 1h Autofahrt entfernt war - was halt auf Dauer sehr umständlich war. Da es eventuell tatsächlich am einfachsten zu sein scheint, habe ich nun die Simquadrat Karte bestellt und aktiviert und auch schon hier im Huawai-Hotspot installiert. -_> Den APN soll ich also auf Sipgate stellen? Und dann ein entsprechendes Datenpaket buchen und dann müsste des eigentlich mit dem LTE-Empfang klappen?
Die anderen Lösungen mit dem Wiki schaue ich mir demnächst mal genau an, danke auch dafür - ist aber vielleicht besser, wenn ich dazu mal auf Mallorca bin um das dann einzurichten.
Danke
Streaming ist jetzt nicht primär wichtig. Aber interessant der Tarif, falls es tatsächlich prepaid ist. Müsste man dann vor Ort kaufen und einrichten, oder? Wahrscheinlich ist das Preis/Leistungsverhältnis besser bei einem spanischen Tarif - allerdings finde ich jetzt die 5GB von Simquadrat für 25 Euro auch nicht so schlecht - und ich könnte das alles hier in deutschland einrichten. Auf Mallorca ist das manchmal mit der Aktivierung der LTE Karte usw nicht so einfach.
Danke. Wichtiger Hinweis mit dem LTE. Dann wohl SIM Quadrat. Oder gibts noch andere Empfehlungen?
Danke für die Antwort. Du meinst also beispielsweise diese sim-Karte: https://www.simquadrat.de/feature-st...internet-paket
Wie funktioniert das dann mit dem Provider vor Ort auswählen? Es gibt ja dort bspw. Orange, Moviestar, Vodafone usw.
würde auch das hier funktionieren:
https://www.alditalk.de/internet-flat-xl
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich möchte eine LTE-SIM in einen Hotspot legen, um diesen auf Mallorca zu nutzen. Den LTE-Hotspot habe ich schon gekauft von der firma Huawei.
Fraglich ist nun, welche LTE-Karte dort eingelegt werden soll. Ich habe folgende Schwierigkeiten:
1) Es sollte eine Karte sein, die ich in deutschland kaufen kann und fertig im Hotspot einrichten kann. Das sollte doch auch dank EU-Roaming mittlerweile möglich sein, oder?
2) Allerdings werden wir mind. 4 Monate in Spanien (Mallorca) sein - könnte es Probleme mit dieser Fair-Use-Policy geben?
3) darum sollte es sich auch um eine Prepaid-Karte handeln, da wir die Karte eben nicht für 24 Monate oder so nutzen möchten.
4) Woher kann hier die Karte mit dem besten LTE-netz im Südosten Mallorcas erwerben? Dazu müsste ich wissen, welches Netz dort besonders gut ist, und welcher Provider hier welches LTE-Partnernetz auf Mallorca nutzt - was ich nicht weiß.
wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet und vielleicht auch eine entsprechende LTE-SIM empfehlen könntet.
danke