-
Habe nun zum ersten Mal einen der 5G Standorte testen können, und bin ziemlich enttäuscht. Die Verbindung war trotz perfektem Empfang und Sichtkontakt sehr instabil, ich hatte mehrere Verbindungsabbrüche und der Ping und Speed waren miserabel.
Anbei noch zwei Speedtests:

Alles anzeigen
5G in Berlin bleibt leider weiter eine Enttäuschung, hatte in den letzten Tagen die Möglichkeit mehrere Standorte zu testen und überall hatte ich miserablen Speed, enorm hohen Ping und ständige Verbindungsabbrüche. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder ändern der 5G Dateneinstellungen brachten nichts. Wohlgemerkt habe ich mit demselben iPhone bei anderen Netzbetreibern sehr gute Speeds im 5G Netz, also es liegt an O2.

Man beachte den Ping und Jitter.
Selber Sender mit LTE:

-
Beim iPhone musst Du aufpassen, dass Du in den Einstellungen "5G aktiviert" auswählst und nicht "5G automatisch". Bei letzterer Option wird bei Verfügbarkeit zwar 5G angezeigt, aber weiterhin 4G benutzt, außer das iPhone entscheidet, dass sich 5G für den aktuellen Task lohnt.
Es war auf "5G aktiviert", aber auch bei "5G automatisch" nimmt das iPhone bei Speedtests 5G, das habe ich bereits getestet.
-
Funktioniert nur bei mir die Anzeige des Datenverbrauchs nicht? Online und in der App...
-
-
Habe nun zum ersten Mal einen der 5G Standorte testen können, und bin ziemlich enttäuscht. Die Verbindung war trotz perfektem Empfang und Sichtkontakt sehr instabil, ich hatte mehrere Verbindungsabbrüche und der Ping und Speed waren miserabel.
Anbei noch zwei Speedtests:

-
Die 5G Ausbreitung wird nun auf der Karte deutlich konservativer (realistischer) eingeschätzt, oder?
-
Angeblich wurde mit iOS 14.2 die Möglichkeit für neue Ankerbänder geschaffen.
-
Die Netzabdeckung ist ja sehr bescheiden...
3 Sender in Berlin, 2-3 in Hamburg.
-
Wird mit den neuen Tarifen auch die Schaltung von O2 über Tele Columbus Kabelanschlüsse begonnen?
Und wie sieht das mit dem Peering und Backhaul von den Kabelanschlüssen aus? Läuft das über den jeweiligen Kabelanbieter oder über O2?
-
Sehr gut. Statt für 876,30€ nun das neuste Model dann für "nur" 752€ zu bekommen ist satte 124,30€ besser. 
Idealo hat zwar einen Preisverfall vorhergesagt, aber so schnell wäre es dann doch nicht gekommen. 
Was meintest du denn mit "Payback Punkte wurden getracked. Macht dann Rad. 752€ für das iPhone 12."? - Vermutlich "rund", aber "getracked"? - Vermutlich gescannt oder eingelöst.?
Und Apropos Vergünstigungen, es gibt doch auch noch andere Cashbacksysteme, ließen sich diese beim Kauf eines neuen Apple-Produktes auch anwenden?
Denn immerhin würden sich so etwas bei solchen Summen doch richtig lohnen.
Alles anzeigen
Entschuldigung wenn das eine blöde Frage ist, aber wie kommt ihr auf diese Preise?