Diese Kombination habe ich im "Nokia-Gebiet" noch nicht gesehen. Gibt vielleicht noch Problemchen beim Aktivieren von DSS.
5G läuft generell im gesamten Nokia-Gebiet noch sehr holprig, auch bei n78.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Kombination habe ich im "Nokia-Gebiet" noch nicht gesehen. Gibt vielleicht noch Problemchen beim Aktivieren von DSS.
5G läuft generell im gesamten Nokia-Gebiet noch sehr holprig, auch bei n78.
Telekom hat VoLTE Roaming? Seit wann?
Ein "Problem" für die Darstellung dürfte wohl auch sein, dass man bei VF priorisiert in LTE 2100 einloggt und da selbst mit -115dbm noch drin hängt, obwohl LTE 800 mit besseren Pegeln oftmals verfügbar ist.
Das Problem liegt halt nicht nur in der Darstellung, sonder auch daran, dass man oftmals für paar Sekunden im schlecht funktionierenden -115dbm drinhängt bevor das Handy wechselt. Und für den Akku kann das wohl auch nicht gut sein?
Da gab es ja ein Update in der Zwischenzeit, siehe https://www.teltarif.de/telefo…schaltung/news/85535.html
Also ich habe das jetzt mal ausgiebig hier in Berlin getestet. Vodafone hat leider eine signifikant schlechtere Indoor-Abdeckung als o2 sowie die Telekom. Das kann einerseits an den angesprochenen Energiesparmethoden liegen oder auch ganz einfach an dem Fakt, dass die Masten bei Vodafone viel weiter auseinander liegen. Leider sehr enttäuschend.
Die Abschaltung scheint inzwischen bisschen dem Plan hinterherzuhinken, oder? Berlin hieß es ja, dass ab September die südliche Hälfte offline geht, aber da ist noch viel 3G in der Luft.
Hoffentlich wird damit die unsägliche 21Mbit Beschränkung von o2 aufgehoben.
Gibt es eigentlich eine Liste der Telekom n78 Standorte?
Nein, definitiv nicht. Hatte in allen großen Städten in denen ich bisher in Deutschland war (eigentlich so ziemlich alle) guten bis sehr guten Empfang und Durchsatz mit Vodafone.
Also laut dieser Karte hat Vodafone in fast allen Großstädten deutlich niedrigere Signalstärken als die Telekom oder TEF: https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/
Ist das in den Städten generell so bei Vodafone?