-
Inzwischen geht auf der U2 das LTE nur noch am Alexanderplatz und zwischen Rosa-Luxemburg-Platz und Eberswalder Straße. Überall anders ist man auf EDGE angewiesen.
Langsam wird das mit den Ausfällen sehr sehr frustrierend, noch dazu ist im Westen der Stadt kein Fortschritt wahrzunehmen.
-
Danke für deinen ausführlichen Test.
Ich war gestern ebenfalls mit der U5 unterwegs und die Situation hat sich wieder weitgehend normalisiert, bis auf den Abschnitt bei der Weberwiese. Mir ist aber nicht ganz klar wie sich so eine Störung über Wochen hinweg halten kann, wird da gebaut oder was ist der Grund dafür?
U2 habe ich in den Bahnhöfen Stadtmitte und Hausvogteiplatz ebenfalls kein LTE mehr, ist dir das auch aufgefallen?
-
Hallo in die Runde,
mir liegt eine Leser e-mail vor, dass auf der U5 zwischen "Tierpark" und "Alex"(anderplatz) die LTE-Versorgung von Telekom wieder "weg" sei.
Oben drüber schreibt peter_k2, dass auch die U2 darunter leidet...
Gibts da noch mehr Problemstrecken?
Alles anzeigen
Wie schon erwähnt habe ich dies bereits auf U2, U5 und U7 beobachten können. U5 zwischen Tierpark und Alex kann ich ebenfalls bestätigen. Überall nur EDGE, sehr ärgerliche Situation.
Gibt es dazu irgendeine Erklärung?
-
In den letzten Wochen hat man auf vielen Strecken im Osten der Stadt die eigentlich schon versorgt waren mit der Telekom wieder EDGE, unter anderem auf der U2, U5 und U7. Weiß wer was da los ist?
-
Diese Walktests in Großstädten sind eher entbehrlich, wenn man damit nur draußen herumgeht. Die Indoor-Versorgung sollte da ebenfalls getestet werden, auch U-Bahnen, etc..
-
Wie schon geschrieben, hat es mit TK inklusive Friedrichstraße bis kurz vor Naturkundemuseum auf der U6 inzwischen prima b20 Versorgung
Kann ich ebenfalls bestätigen, Friedrichsstr. und Oranienburger Tor sind inzwischen definitiv mit LTE versorgt bei der TK.
-
Das stimmt so pauschal nicht. Die anfänglichen Probleme sind, zumindest außerhalb von Berlin, weitestgehend beseitigt. Im Rhein-Main-Gebiet funktioniert n78 jetzt gut, auch wenn es in Frankfurt leider noch wenige Standorte gibt.
Tut mir Leid, ich habe mich in meinem Beitrag nur auf Berlin bezogen. Dachte das wäre überall im Nokia-Gebiet ähnlich.
-
Diese Kombination habe ich im "Nokia-Gebiet" noch nicht gesehen. Gibt vielleicht noch Problemchen beim Aktivieren von DSS.
5G läuft generell im gesamten Nokia-Gebiet noch sehr holprig, auch bei n78.
-
Telekom hat VoLTE Roaming? Seit wann?
-
Ein "Problem" für die Darstellung dürfte wohl auch sein, dass man bei VF priorisiert in LTE 2100 einloggt und da selbst mit -115dbm noch drin hängt, obwohl LTE 800 mit besseren Pegeln oftmals verfügbar ist.
Das Problem liegt halt nicht nur in der Darstellung, sonder auch daran, dass man oftmals für paar Sekunden im schlecht funktionierenden -115dbm drinhängt bevor das Handy wechselt. Und für den Akku kann das wohl auch nicht gut sein?