Die Indoorversorgung in weiten Teilen Berlins ist leider noch immer unterirdisch, konstant fällt man auf EDGE zurück ohne Datenfluss. Zusammen mit dem noch immer nicht vorangehendem Ausbau in der U-Bahn ist die Performance der Telekom hier extrem schwach. Ich werde deshalb wieder zu O2 zurückwechseln.
Beiträge von peter_k2
-
-
Ich habe inzwischen schon beinahe das Gefühl, dass bei der Telekom die Versorgung schlechter wird als besser. In der U8 ist zwischen Heinrich Heine Str. und Hermannstr. seit Wochen wieder EDGE angesagt, in der U2 sind die Probleme ebenfalls noch nicht behoben. Ausbau habe ich seit Monaten keinen feststellen können.
-
Tk hat auch Schwächen in Berlin, teilweise sogar an Touri Hotspots. Geh mal in die Hackeschen Höfe oder den nördlichen Teil der Museumsinsel, da wird es schnell duster mit der Telekom ... Wird aber generell langsam besser, weil die kontinuierlich ausbauen.
Die Telekom hat generell sehr große Schwächen in der Indoorversorgung in der Berliner Innenstadt.
-
Toll, dafür ist zeitweilig selbst 3CA (1+3+20) auf einigen Abschnitten (U2 Mitte) schon nicht mehr nutzbar. Ja Telekom...
Nicht nur nicht nutzbar, in vielen Abschnitten der U2 (vor allem in Kurven) reißt das Signal auch gerne mal ab und man hängt dann wieder ewig auf EDGE. Der Ausbau ist wirklich ein Trauerspiel.
-
Es dauert und dauert, dafür soll es bald 5G für O2 geben: https://www.golem.de/news/bvg-…n-bieten-2206-166414.html
Mit der Telekom ist 5G bereits auf einigen Abschnitten nutzbar.
-
Wenn man StreamOn hat wird das Volumen bei fast.com ebenfalls nicht angerechnet
-
Hat irgendwer hier ebenfalls Probleme mit VoLTE in den letzten Tagen? Jedes Mal wenn ich im 5G oder LTE Netz eingebucht bin fallen meine Telefonate auf EDGE zurück, mit dementsprechend schlechten Rufaufbauzeiten und schlechter Sprachqualität.
-
Habe mir die Frage selbst beantwortet: Band 28 für LTE abgeschaltet. Ankerband mindestens Band 3.
Bringt also keine Erhöhung der Reichweite da sowieso B3 benötigt wird, verstehe ich das richtig? Erst mit 5G SA kann man dann die volle Reichweite nutzen, oder?
-
Und auf LinkedIn feiern die Telekom-Verantwortlichen sich selbst...
https://www.linkedin.com/feed/…vity:6940239207676170240/
Da möchte man eigentlich aus Fremdscham direkt seinen Vertrag kündigen. Generell ist mir dieser ganze Telekom Kult in den sozialen Medien nicht geheuer.
-
Verstehe ich es richtig, dass man als Bestandskunde am 1.7 automatisch umgestellt wird und somit StreamOn entfällt?