Einen Anruf von UMTS/GSM wieder auf VoLTE umzuschalten ist technisch enorm komplex und mir ist kein einziger Anbieter weltweit bekannt der das anbietet...
Das hat nichts mit dem Endgerät zu tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen Anruf von UMTS/GSM wieder auf VoLTE umzuschalten ist technisch enorm komplex und mir ist kein einziger Anbieter weltweit bekannt der das anbietet...
Das hat nichts mit dem Endgerät zu tun.
Funktionieren Schlitzkabel bei UMTS/LTE überhaupt brauchbar?
Schlitzkabel würden zwar einen höheren Signalpegel bringen, aber ich bin skeptisch ob solchen grossen Antennenelemente sich nicht negativ auf die Signalqualität auswirken.
In Wien ist die gesamte U-Bahn mit Schlitzbandkabeln versorgt. Überall perfektes LTE mit Datenraten über 50Mbit auf allen Betreibern. Handover funktionieren perfekt.
Bei Teltarif, Interview mit der Telekom:
Bis 2019 soll es 3000 neue LTE-Standorte und bis Ende 2018 95% Netzabdeckung geben
Klingt doch ganz gut, siehe hier: https://www.teltarif.de/teleko…-hoettges/news/72662.html
Naja. In Österreich hat Drei seit 2015 (!) 98% Abdeckung, in der Schweiz liegt die Swisscom bei 98-99%...
Die Betreiber haben in ihrer Netztechnik sehr genaue intern genutzte Netzabdeckungskarten, die äußerst genau sind, weil durch enstprechende Software und Nutzungsdaten aus dem eigenen Netz unterstützt. Insofern wissen die auch ganz genau, wo die Funklöcher sind, was auch die derzeit von der Regierung angepriesene zukünftige Funklochapp als völligen Blödsinn disqualifiziert.
Was natürlich der Punkt in D ist, dass TK und VF lieber bei unglaublichen 40% EBITDA ihr Geschäft betreiben, anstatt zusätzlich noch einmal ein paar Milliarden € in die Hand zu nehmen und die Netze mit ca. 10.000 zusätzlichen Standorten pro Betreiber endlich vernünftig in der Fläche und auf Indoor auszubauen ....
Danke! Genau meine Meinung.
Dieses komische Gerede als ob Funklöcher komische Fabelwesen sind die keiner erklären kann...
Und die Margen von TK und VF sind in der Tat eine unfassbare Frechheit.
Nutzt ihr alle Prepaid oder auch Postpaid? Gerade mit einer Rahmenvertrags-SIM probiert (Flugmodus an und aus) und die geht problemlos. :confused:
O2 Postpaid in Berlin - 4G und eingehende Anrufe funktionieren nicht...
Langsam ärgerlich wie oft O2/TEF mit Störungen kämpft.
Bei mir ähnlich, sitze auf 3G fest, bei manueller Netzwahl für 4G ist kein einbuchen möglich - wenigstens ist zurück zu 3G möglich.
Yep bin auch auf 3G beschränkt, 4G liefert keine Daten.
10999 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Skalitzer Straße 6
Es gibt also noch Hoffnung, dass O2 sich endlich Kreuzberg vornimmt, im Moment stehen dort ja nur vereinzelte L800 Sender die allesamt heillos überlastet sind. Man wird teilweise sogar ins GSM Netz verschoben...
Laut O2 auf Twitter gab es einen Stromausfall – das kann doch nicht deren Ernst sein, dass ihr IMS keine redundante Stromversorgung hat...
Habt ihr München / südöstlich München derzeit auch Probleme Rufaufbau?
Siehe meinen Post über dir - versuch mal VoLTE zu deaktivieren.
VoLTE und WLAN-Call funktionieren auf mehreren Geräten in Berlin gerade nicht. CSFB wird nicht durchgeführt, musste manuell auf 3G wechseln um einen Anruf durchzuführen.