Beiträge von organicum

    Hallo!


    Meine Mutter hat das Siemens Gigaset 4010 classic mit Mobilteil 4000 Classic, ca. 4 Jahre alt. Sie benötigte nun neue Akkus. Sie hat immer die gleichen.
    Sofort nach dem Akku-Wechsel hat sie das Mobilteil an die Basis. Das Mobilteil wird nun extrem heiß. Das rote Lämpchen oben, das immer blinkt, wenn das Mobilteil die Basis anfunkt, blinkt jetzt auch beim Ladevorgang.
    Normalerweise ist das beim Laden nicht so.
    Was könnte der Grund hierfür sein?
    Danke und viele Grüße,
    Nicky

    Hallo liebe Technik-Experten!


    Ich suche ein mobiles Analog-Telefon (mit oder ohne AB) möglichst unterhalb der 100-Euro-Grenze, das über eine VIP-Funktion verfügt.


    Mein alter AB hatte ne VIP-Funktion, man konnte das Telefon über Nacht ausschalten und wenn der VIP seinen Code eingetippt hatte, gab der AB ein Geräusch von sich. Nur nützt mir das jetzt nichts mehr, da der AB und die Basis meines Siemens Gigaset 4000 Classic im Erdgeschoss stehen, ich mich aber meist im 1. OG aufhalte. Da höre ich den AB nicht und habe auch keine Lust mir die Leitung nach oben legen zu lassen.
    Ausserdem wäre es mir sehr recht, wenn das Telefon nur noch klingelt, wenn der Anrufer den Code eingibt.
    Noch zur Info: eine Geheimnummer habe ich bereits, aber ich musste mir schon mehrmals ne neue Nummer zulegen, weil die immer wieder geknackt wurde...


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße,
    Nicky

    s45i und email


    hallo handy-experten:


    habe mir gestern ein s45i zugelegt. über d2-vodafone. es ist mein erstes handy. musste deshalb schon im servicecenter anrufen......
    die nette dame vom servicecenter sagte, ich könne nur emails mit 60 zeichen versenden...
    super, is n bissel wenig. oder stimmt das evtl nicht und ich kann doch längere verschicken? weiss jemand was darüber?
    und wie verschicke ich sms an mailaddys? wenn ich ne sms schreibe und senden will (mit nummern aus dem adressbuch) erscheint automatisch die handynummer der person aber nix mit mail-addy. was tun?
    bzw wie ist die richtige vorgehensweise?
    (p.s. die in den obenstehenden threads aufgeführten einstellungen habe ich schon vorgenommen.)


    danke für eure hilfe
    organicum

    :D
    hallo handy-experten:


    habe mir gestern ein s45i zugelegt. über d2-vodafone. es ist mein erstes handy. musste deshalb schon im servicecenter anrufen......
    die nette dame vom servicecenter sagte, ich könne nur emails mit 60 zeichen versenden...
    super, is n bissel wenig. oder stimmt das evtl nicht und ich kann doch längere verschicken? weiss jemand was darüber?
    und wie verschicke ich sms an mailaddys? wenn ich ne sms schreibe und senden will (mit nummern aus dem adressbuch) erscheint automatisch die handynummer der person aber nix mit mail-addy. was tun?
    bzw wie ist die richtige vorgehensweise?


    danke für eure hilfe
    organicum