Beiträge von Grundeinkommen09

Wow das hätte ich nicht gedacht vom Gericht:
    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...Mitte-Mai.html
    https://www.focus.de/finanzen/steuer...d_8722932.html

Das Bundesverfassungsgericht prüft am 16. und 17. Mai (jeweils ab 10.00 Uhr) die Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrags. Der zweitägigen Verhandlung in Karlsruhe liegen vier Verfassungsbeschwerden zugrunde (1 BvR 1675/16, 1 BvR 745/17, 1 BvR 836/17, 1 BvR 981/17).

Was denkt ihr wird, was daraus oder bleibt alles, so wie jetzt?
    Meine Meinung ist, die Zwangsgebühr muss abgeschafft werden um Menschen, wie "Saskia" (siehe die Sendung auf RTL 2 Harz und Herzlich" nicht wieder passiert.

Ich denke eine faire Lösung ist -> jeder darf freiwillig es zahlen

Also ich schaue grad auf RTL 2 die Sendung Harz und Herzlich. Hab eben dort ein junges Mädchen "Saskia" gesehen und sie muss mit dem Rundfunkbeitrag auseinander setzen, weil sie nicht gezahlt hat. Obwohl ihr gesetzliche Betreuerin dafür zu ständig ist usw...

Die Reaktion von ihr ist typisch "ich habe weder, was gemacht, was soll das, wieso muss man den Schei.. zahlen" usw..

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man noch nie damit, was beschäftigt und dann kommen gelbe Briefe rein, die was von dir wollen, obwohl du selber genau weißt, ich habe nix gemacht.

Meine Meinung ist man darf niemals Gesetze erstellen, die absichtlich Menschen belästigen, die selber schon ihre eigene Probleme haben, und das nur um die Pensionen der Eliten zu sichern und deren mehr als 100 öffentlichen Sender zu finanzieren.

Können wir wirklich nichts dagegen was tun? Gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung?

Hey ich bin auch seid langem wieder bei Apple und hab mir das iPad 9.7 Gerät gekauft und nutze es nebenbei mit meinem Samsung Galaxy S6 Gerät.

Deswegen würde gern wissen, welche Apps ihr am benutzt und wenn ihr möchtet, wieso nutzt ihr die?
    Ihr könnt auch Screenshots posten damit neue Nutzer, wie ich die Apps schneller erkennen können und die auch finden können im App Store.

So dann fange ich mal an, ich nutze auf meinem Samsung Gerät öfters einen File Manager App, wo man gleichzeitig auch verschiedene Videos Formaten anschauen kann und suchte auch nach so einer App. Dann fand man diese kostenlose App gefunden
    File Manager:
    https://itunes.apple.com/de/app/file-manager-by-mousavian/id1017809685?mt=8

Das gute daran es unterstützt sogar Drag and Drop mit der iOS 11 Files app.

Und hier noch weitere Apps, die ich damals auf meinem iPhone genutzt habe, vielleicht braucht es einer:
    Annotable (Screenshots bearbeiten, wie Pfeile und Texte hinzufügen)
    Magic Launcher (als Widget: Mobile Daten/WLAN Download und Upload Geschwindigkeit erkennen)
    Agenda Widget+ (als Widget: Kalender Einträge mit einer guten Übersicht)

Adguard (Werbungen für den Safari Browser blockieren)
    Calzy und Tydlig (sehr schöne Rechner apps)
    iCabMobile (alternative Browser mit extrem viele Funktionen und von einem deutschen Entwickler)