Beiträge von S@M

hai,

auch ich habe heute einen genion duo-vertrag auf meine partnerin übertragen lassen. danach bekam ich die information, u.a. über dieses forum, dass nun neue nummern vergeben werden.

ich habe daraufhin umgehend im o2-store angerufen und gefragt, ob diese information korrekt sei.

die antwort: ein klare "jein".

beide parteien behalten ihre mobilfunknummern, der bisherige vertragspartner behält auch seine genion-festnetznummer. lediglich der neue vertragspartner bekommt eine neue genion-festnetznummer.

wieso das so sei konnte man mir nicht erklären. auf jeden fall habe ich die gelegenheit genutzt und darum gebeten, zukünftig auf derartige änderungen aufmerksam zu machen. dies ist nämlich auch bei uns nicht geschehen.

viele grüsse
    S@M

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tja, das sollte man klar sagen, denn dann beschränkt sich die Liste ertmal auf iSync 2 Geräte. Oder man nimmt in Kauf ein Drittprogramm zu Abgleich und vielleicht noch ein ordentlicheres Kontakt und Kalender Programm zu nutzen als Microsoft Entourage. Dann stehen einem wieder Windows Mobile offen.

Für das Nokia N70 wirst Du wohl selbst iSync patchen müssen…

hai Abi99,

steht erstens im ausgangsposting und ist zweitens kein problem.

viele grüsse
    S@M

hai grambler,

vielen dank für deinen beitrag. ich nutze kein windows resp. outlook, sondern mac os x tiger in verbindung mit bluetooth.

eines der von dir auf dem gezeigten screenshot dargestellten geräte wird es auch bei o2 geben. mir gefällt es aber nicht sooooo gut wie das n70.

viele grüsse
    S@M

hai zusammen,

herzlichen dank für die raschen und zahrleichen antworten. ich denke auch, dass ich mit dem N70 eine richtige vorauswahl getroffen habe.

um ganz sicher zu gehen, poste ich an dieser stelle noch einmal die konkreten anforderungen:

1) das gerät muss 400 plus x kontakte speichern können
    2) pro kontakt müssen folgende felder belegbar sein:
    - name
    - vorname
    - telefon privat
    - telefon firma
    - fax privat
    - fax firma
    - mobile
    - email privat
    - email firma
    - name der firma
    - adresse (strasse, haunsmummer, plz, ort, land) privat
    - adresse (strasse, haunsmummer, plz, ort, land) firma
    3) optionale felder:
    - URL
    - position
    - geburtstag
    - foto

wenn das Nokia N70 das hinbekommt, ist die entscheidung wohl gefallen. es sei denn, jemand verweist auf ein adäquates SE-gerät, welches auch umts beherrscht :)

allen ein schönes wochenende
    S@M

hai zusammen,

die beiden folgenden fragen sind die wichtigsten punkte im rahmen einer anstehenden kaufentscheidung:

frage 1) wieviele kontakte kann das telefon speichern?
    frage 2) wieviele felder pro kontakt können gespeichert werden?

antwort für 1) und 2): je mehr, desto besser :-)

bei nokia z. b. liest man immer nur "dynamisches speichern".

ich brauche ein handy, auf dem mehrere hundert kontakte mit jeweils zig telefon-, fax- und mobilnummern, mail- sowie mehreren postalischen adressen gespeichert werden können....

im moment nutze ich ein SE P910i, aber das ist mir zu klobig. auch ein pda scheidet aus, ich möchte einfach ein gutes handy mit eben einem guten kontakt-management. ich liebäugel mit einem Nokia N70, habe aber seit jahren kein nokia-gerät genutzt und haben demnach null ahnung, wie es bei nokia aussieht.

bluetooth zum abgleich für kontakte und termine (via mac os) definiere ich mal als standard.

hat da jemand nen tipp?

viele grüsse
    S@M