Beiträge von dimme

Hallo,

Hat jemand probiert diese LEDs mit dem Bauform 1208 im 3310 einzubauen?

http://www.tebtron.de Hier kann man sie kaufen. Sie steht unter Online Shop -> LEDs und Zubehör -> LED 1206.
    Da ist auch ein Bild von der Diode. Sie ist jedoch nicht billig und scheint schwer sein einzubauen. Hat jemand davon irgendwelche Erfahrungen?

Danke für eure Beiträge :)

Ich werde mein Handy umbauen wenn es nicht mehr so neu ist :D
    Wer weiss, vielleicht verkaufe ich das Teil, habe es eh supergünstig bei Verlängerung des Vertrags bekommen. Mal sehen.

Hallo

Wie bekannt gibt es zwei verschiedene Wege den Nokia 3510 umzubauen. Entweder mit den 0603 Leds, die im Halter von den original Leds reingelötet werden und dann im Handy reingelötet werden, oder mit den 1206 LEDs.

Welcher Weg ist der am einfachsten machbare Weg?
    Haben nicht die 1206 LEDs normalerweise auch eine höhere Leuchtintensität als die 0603? Ich weiss, dass die 1206 nach oben strahlen und dass es nicht so optimal aussieht. Der einbau von den 0603 scheint jedoch ein bisschen kompliziert und ich habe relativ wenige Handy LED Umbau Kenntnisse, habe nur einige Handys umgebaut.

Hat jemand hier sein 3510 umgebaut?

Lötstellen gecheckt, keine Fehler oder Brücken entdeckt.

Ich habe aber entdeckt, dass die neue Membrantastatur, die ich genau nach dem Einbau der LEDs, eingebaut habe, hinter die Tastenprobleme liegt. Ich verwende wieder die alte Membrantastatur und das Handy funktioniert bis jetzt jedenfalls. Der Akku muss nur voll geladen werden. Die LEDs fressen viel Strom. Der Stromverbrauch mit den neuen LEDs ist von 150-175mA auf 185-250mA gestiegen.

EDIT: Entschuldigt bitte meine Deutschkenntnisse, bin Schwede :)

Ich habe gerade probiert es ans Ladegerät anzuschliessen. Das Handy geht an, zeigt auch "Sim Karte einsetzen" aber wenn man die auf Tasten drückt kommen andere Ziffern auf als was man gedrückt hat und manchmal schreibt das Handy auch andere Ziffern für sich hin. Wenn man z.B die Ziffer 5 eindrückt kommt die Ziffer 5 auf dem Display aber wenn man die Taste loslässt wird auch die Ziffer 1 auf dem Display gezeigt. Dasselbe gilt für alle Ziffern und die C - Taste.

EDIT: Ich habe Alkbad nicht getestet, habe leider kein Alkohol zur Verfügung.

Ich habe es nach dem Löten getestet und es funktionierte. Nach dem Vibraeinbau ging es nicht mehr.
    Das schwarze Ding, ist ziemlich gross, quadratisch und hat einen Zirkel oben drauf. Sitzt genau unter dem zweiten gelben Block von links.

Kann man das Handy noch retten?

Ich habe mein 3210 auf rote LEDs umgebaut. Alles war super und das Handy ging an. Als ich den Vibra angeschlossen habe, das Handy zusammengebaut habe und es anmachte, ging es nicht mehr an.
    Ich zerlegte es und habe gemerkt, dass bei Akkukontakt auf die Kontakten, wird das schwarze Ding oben rechts enorm heiss wird.

Was ist hier los? Wie kann ich es reparieren?

Hallo :)

Ich habe hier einen Nokia 3210 liegen, der ca 14 Monate alt ist aber knapp benutzt worden ist. Keine Änderungen sind am Händy gemacht worden und die original LEDs sind immer noch drin. Wenn ich aber im Netmonitor schaue, sehe ich, dass das Handy rund 170mA Strom verbraucht wenn die LEDs an sind. Der 3210 von einem Freund von mir verbraucht mit Suberblauen LEDs ungefähr 168mA. Mein Handy ist jedoch neuer und die HW Versionen sind unterschiedlich.

Mein 3210
    SW: 6.00 03-10-00
    HW: 5.32

Das Handy vom Freund:
    SW: 6.00 03-10-00
    HW: 5.16

Würde es möglich sein auf mein Handy die roten 50mcd 0603 LEDs bei http://www.tebtron.de ohne Probleme reinzulöten wenn man den Stromverbrauch beachtet?