-
Auch bei mir fehlt noch immer die Auszahlung
[USER="42998"]Gordovan[/USER] Hast du die Auszahlung letztlich bekommen oder nicht? Ich aktiviere diesen alten Thread, da im Jahre 2018 bei einer neuen Aktion von mobilblitz (ehemals Meister_Duck, mittlerweile gesperrt) über ein Dutzend Personen nur eine Teil-Auszahlung bekommen haben.
-
Weiß hier jemand warum der ehemalige mobilblitz-Account Meister_Duck gesperrt wurde? Warum wurde es mobilblitz gestattet unter einem neuen Account bei TT mit ihren Abzocker-Maschen weiterzumachen?
-
[USER="219761"]Viper3001[/USER] Ich kenne deine Konditionen nicht, aber vermute, dass die so sind wie bei mir. Es sollten dann insgesamt 360,- € sein. Bisher hat mobilblitz die Gutschriften zwischen den beiden Blau Konten aufgeteilt. Somit muss du das zusammen rechnen. Der Grund für die Aufteilung der Teilgutschrift ist für mich nicht ersichtlich. Soweit ich weiß, gibt es von Blau keine Gutschrift, sondern eigentlich ein Handy, das jedoch mobilblitz sich angeeignet und vermutlich weiter verkauft hat.
Mir wurde von mobilblitz eine Gutschrift von 360,- € bis Ende Mai 2018 auf meine Blau Vertragskonten zugesichert. Bisher wurden bei mir nur 130,- € eingezahlt. Es ist mir dabei fast egal auf welchem Blau Konto die Gutschrift eingeht, solange ich sie überhaupt ausgezahlt bekomme.
-
[USER="136832"]Edrahil[/USER]
[USER="208946"]Iceman2212[/USER]
Habt ihr letztlich einen Vertrag über mobilblitz abgeschlossen? Wartet ihr ggf. auch noch auch auf die komplette Auszahlung?
-
Ich bin heute zufällig über den thread hier gestolpert und muss jetzt mal fragen. Ich hatte den allnet l Vertrag für 5€ abgeschlossen im April müsste das gewesen sein und bisher hatte ich auch nur eine einmalige Abbuchung von meinem Konto. Woher sehe ich jetzt ob das so bleibt bzw ob ich die gesamte Auszahlung erhalten habe oder ob ich mich auf Abbuchungen von meinem Konto und ärger einstellen muss?
Es gibt bei Blau zwei Konten: Mobilfunk & My Handy. Auf den Mobilfunkrechnungen kannst du sehen, ob und wie viel dir gutgeschrieben worden ist. Auf dem "My Handy" Konto kannst du unter "Ratenplan" sehen wie viel schon bezahlt wurde, du musst von dem Betrag nun noch die Beträge abziehen, die dir von deinem Konto abgebucht wurden, da diese dann nicht von mobilblitz kamen. Ich hoffe dies hilft dir einen Überblick zu gewinnen.
-
Hm. Interessant. Ein (Online-)Lebenszeichen. Die haben wohl möglich (viel) Personalwechsel oder wollen signalisieren, dass sie gar nicht insolvent sind, um ggf. Insolvenzverschleppung abstreiten zu können.
Danke für den Link, [USER="218625"]Lars.Berlin[/USER] .
-
[USER="223069"]Netzwerker1[/USER] Du hast eine Rechtsschutzversicherung und nutzt sie in diesem Fall nicht? Wann, wenn nicht jetzt? Dir werden 600,- Euro vorenthalten und du unternimmst nichts dagegen? Du scheinst gut genug zu verdienen, um so eine Abzocke einfach hinzunehmen. Mir geht es ums Prinzip. Wenn es allen egal wäre, dann würde sich so eine Masche für Wirtschaftskriminelle noch mehr lohnen. Nun ja, es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich bin jedenfalls erstaunt darüber.
-
[USER="115057"]feettrip[/USER] Es gibt im Internet viele Vorlagen. Ich habe dir meine Variante per PN geschickt. Es hat bisher noch kein Geschädigter von einer Reaktion durch mobilblitz auf eine entsprechende schriftliche Zahlungsaufforderung berichtet. Ich würde mir daher diesbezüglich keine großen Hoffnungen machen. Bisher reagiert mobilblitz nur auf gerichtliche Mahnbescheide per Widerspruch. Somit müssen wir weiter eskalieren.
Als nächstes steht eine gemeinsam koordinierte Strafanzeige an. Danach bleibt noch ein strittiges Zivilverfahren. Man kann natürlich auch beides zeitgleich verfolgen. Für das zivilrechtliche Verfahren muss man allerdings die Kosten erst einmal selber tragen. Nach einer rechtskräftigen Verurteilung von mobilblitz müssen diese die Gerichts- und Anwaltskosten jedoch übernehmen. krischan2 hat das auf mydealz gut zusammengefasst: https://www.mydealz.de/comments/permalink/19098244
-
[USER="223069"]Netzwerker1[/USER] Hast du dich schon in die nachfolgende Tabelle eingetragen? Wir bereiten derzeit eine Strafanzeige vor und suchen noch Mitstreiter.
ich würde gern mal die dimension genau aufschlüsseln und auch bei der koordination helfen mit folgender Tabelle; würde mich über jede eintragung freuen, auch von Leuten die eventuell ihre gesamte Kohle bekommen haben
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
-
[USER="84372"]Luddi31[/USER] Wir planen gerade eine gemeinsame Strafanzeige. Zusammen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimt. Siehe den Post und Link von Krikri unten.
Ich hoffe das geht mit den Regeln hier im Forum OK, ich würde gern mal die dimension genau aufschlüsseln und auch bei der koordination helfen mit folgender Tabelle; würde mich über jede eintragung freuen, auch von Leuten die eventuell ihre gesamte Kohle bekommen haben
https://docs.google.com/spread…QvhwFppA/edit?usp=sharing