Beiträge von Börd

WARNUNG vor mobilblitz (ehemals Meister_Duck)! Es kommt seit über einem Jahrzehnt zu Unregelmäßigkeiten bei der Auszahlung von zugesicherten Gutschriften. Wer sich selber ein Bild verschaffen möchte, kann die Forensuche benutzen.

[USER="4873"]handytim[/USER] Hast du dein Geld von Meister_Duck / mobilblitz wiedergesehen?

Ich frage mich mittlerweile, ob es für Blau / o2 / Telefonica mobilblitz nicht in perfider Weise ein "guter Händler" ist, da diese mit ihrem unseriösen Geschäftspraktiken viele Verträge vermittelt, die man ohne den Abzocker-Trick mit der zugesicherten, aber nur teilweise ausgezahlten Gutschrift nicht abgesetzt hätte. Ich hoffe allerdings unrecht zu haben. Wir werden aber sehen, wie sich Blau / o2 letztlich dazu positioniert.

[USER="2"]Thomas[/USER] Danke für die Auskunft.

Ich bin neu hier und hatte in anderen Kontexten bisher gute Erfahrungen mit Auszahlungen gemacht. Ich habe leider nicht ordentlich den Hintergrund von mobilblitz überprüft, aber der neue Account und der verlorengegangene Thread machen es einem dabei auch nicht gerade einfach.

Was mich interessieren würde ist, ob Alt-Geschädigte mit Straf- oder Zivilverfahren gegen mobilblitz Erfahrung haben. Im aktuellen Fall reagiert mobilblitz auf gerichtliche Mahnbescheide mit unbegründetem Widerspruch. Daher bleibt nur noch der Rechtsweg, wenn man nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen möchte, dass mobilblitz fehlende Gutschriften einem Monate später überraschenderweise doch noch auszahlt.

Zitat

Alle TT-User/Kunden schimpfen wie die Rohrspatzen, bis auf ein paar User wo es gut gegangen ist.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es eine Taktik von mobilblitz ist, die ersten Auszahlungen zu leisten. Wenn dann hier im Forum davon berichtet wird, dann gehen die anderen TT-User berechtigterweise davon aus, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt. Auch die Teilgutschrift scheint eine Taktik zu sein, da es so schwieriger ist nachzuweisen, dass mobilblitz von vornherein geplant hat die Auszahlungen nicht in vollem Umfang zu leisten. mobilblitz kann dann auch sehr gut eine Hinhaltetaktik fahren und Ausreden liefern.

[USER="2"]Thomas[/USER] Danke für die Antwort. Dies ist sehr bedauerlich, da mobilblitz unter dem Pseudonym Meister_Duck schon seit über einem Jahrzehnt hier Verträge vermarktet und User immer wieder auf unseriöse Geschäftspraktiken hinweisen. Nun gibt es leider wieder einen neuen Vorfall, da hätten die Berichte aus vorherigen Auseinandersetzungen mit mobilblitz sicherlich helfen können.

[USER="2"]Thomas[/USER] Weißt du zufällig, warum der Meister_Duck Account von mobilblitz gelöscht wurde? Wenn es die falschen Lockangebote und fehlenden Auszahlungen gewesen sind, dann frage ich mich, warum mobilblitz in diesem Forum wieder aktiv sein darf. Gab es so etwas wie eine Sperrfrist? Es schadet auf jeden Fall leider auch der Reputation vom Forum und den anderen seriösen Anbietern, wenn mobilblitz hier die Möglichkeit geboten wird unbedachte Nutzer abzuzocken.