Hallo [USER="25051"]viewsonic[/USER] , hast du die volle Auszahlung von Mobilblitz erhalten?
Beiträge von Börd
-
-
Hallo [USER="178678"]rudedy[/USER] , hast du die volle Auszahlung von Mobilblitz erhalten?
-
Wer wartet noch auf eine Auszahlung durch Mobilblitz? Wir bereiten einen Strafantrag vor und suchen noch Mitstreiter.
Der Auszahlungsstatus bei u.a. [USER="219761"]Viper3001[/USER] , [USER="157113"]Smartshopper[/USER] , [USER="223467"]Thomson3[/USER] und [USER="178678"]rudedy[/USER] scheint noch ungeklärt.
Mein Vertragsabschluss ist im Februar geschehen; die Auszahlung wurde zu Ende März auch im Kaufvertrag fixiert.
Auf meine Nachfrage von Anfang letzter Woche habe ich bislang kein Rückmeldung erhalten; ich finde es unverschämt. Weder auf e-Mails noch auf WhatsUp erhalte ich eine Reaktion.
Wer auf reibungslose Vertragsabschlüsse wert legt (d.h. beidseitige Einhaltung der kaufvertraglichen Pflichten) und Auszahlungen nicht nachlaufen will, dem kann ich diesen Anbieter nach meinen persönlichen Erfahrungen leider (nicht mehr) empfehlen.[USER="29782"]mad23[/USER] Kannst du bitte näher beschreiben, wie und von wem die Auszahlung im Kaufvertrag fixiert wurde.
-
An alle Geschädigten durch Mobilblitz,
[USER="223076"]Krikri[/USER] bereitet derzeit einen kostenfreien Strafantrag vor. Bitte schick ihm deine Daten und Schadenshöhe. Je mehr wird sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Mobilblitz aufnimmt.
Habe erst 7 von 18 lt. Tabelle möglichen Rückmeldungen.
Alle, die sich hiermit angesprochen fühlen und erreichen wollen, dass etwas Bewegung in die Sache kommt: Bitte schickt mir eure Infos, wie in der Nachricht (hier im Postfach) erbeten!
Alle, die noch keine nachricht von mir haben und sich beteiligen möchten, schreiben mich mal bitte direkt an!
-
[USER="223076"]Krikri[/USER] Wir sollten einen Strafantrag stellen.
ZitatDer Strafantrag ist im Gegensatz zur Strafanzeige als bloßer Mitteilung das tatsächliche Verlangen, eine bestimmte Tat strafrechtlich zu verfolgen.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtsti…on-straftaten_120334.htmlIch habe [USER="223076"]Krikri[/USER] eine Email mit meinen Details zur Vorbereitung eines Strafantrags geschickt.
-
Hallo [USER="39674"]FraDi[/USER],
ich danke dir für dein Interesse. Ich hoffe du verstehst, dass ich wegen des anstehenden Rechtsstreits mit Mobilblitz jetzt hier keine Details erörtere. Ich werde aber gerne zu gegebener Zeit näheres berichten.
-
Was sollte denn da manipuliert sein? Soweit ich das sehe fehlen die Auszahlungen. Die haben ja erstmal nichts mit irgendwelchen Vertragsbestandteilen zu tun. Und wenn ein Tarif nicht der ist der er sein sollte müsste man das auf der Rechnung ja sehen bzw. die abgebuchten Beträge müssten andere sein als vereinbart.
Mobilblitz hat vermutlich Veränderungen an den Telefonica-Vertragsdokumenten vorgenommen hat. [FONT="Calibri"]Das weiß ich allerdings erst mit Sicherheit, wenn ich die bei der Telefonica vorliegenden Vertragsunterlagen erhalten habe.[/FONT]
-
[USER="222735"]Börd[/USER] Ob es Sinn macht einen 12 Jahre alten Threard wieder hoch zu holen, erstatte Anzeige wegen Betrug, warte ab und buche das dann unter Erfahrung ab. Hatte auch mal so einen Fall, man lernt daraus.
Ich meine schon, dass es Sinn macht diesen alten Thread wiederzubeleben, denn zum einen wird dadurch deutlich, dass es sich hier um eine schon seit Jahren praktiziertes Muster handelt. Zudem haben ja schon viele TT-User Erfahrungen gemacht. Die Personen, die es aktuell betrifft, wissen z.B. nicht, ob und unter welchen Umständen eine Staatsanwaltschaft bereit ist Ermittlungen gegen mobilblitz aufzunehmen. Vielleicht hat ja jemand in all den Jahren schon einen Strafantrag gestellt und kann hier davon berichten. Das gleiche gilt für streitige Verfahren. Mir bisher nicht bekannt wer streitige Verfahren gegen mobilblitz angestrengt hat und wie diese verliefen. Auch hier wären Berichte aus älteren Auseinandersetzungen mit mobilblitz hilfreich. Vielleicht zahlt ja mobilblitz letztlich auch in ausnahmslos jedem Fall und man muss sich nur monatelang gedulden.
In diesem Fall finde ich es daher gerechtfertigt, diesen alten Thread zu re-aktivieren.
-
Im Jahre 2018 hat mobilblitz einmal wieder zugeschlagen (siehe HIER und HIER). Mich würde daher interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist. [USER="83036"]Feben[/USER] hat nach nervenaufreibenden Monaten dann doch das angemahnte Geld bekommen, aber wie sieht es bei z.B. H@dyman oder [USER="31790"]Louvain[/USER] aus? Auf gerichtliche Mahnbescheide wurde durch mobilblitz mit unbegründetem Widerspruch reagiert, so dass nun nur noch Klagemöglichkeiten bleiden, wenn nicht doch noch eine unerwartete Gutschrift üben den ausstehenden Betrag eintrudelt.
-
[USER="83036"]Feben[/USER] Wie ist die Geschichte mit mobilblitz bei dir ausgegangen?