Also ich habe mitlerweile das 4 Nokia ( derzeit das 7710) und muss sagen ich bin echt zufrieden.
Ich habe auch schon Motorola bessen, ich wollte einfach mal einem anderen Hersteller ne Change geben.
Dabei hat mich das V635 von Motorola aber echt nicht befriedigt, ich das teil mitlerweile voll assi .
Ne mal im ernst, bei dem Motorola finde ich die Menüführung echt schlecht, zudem ist es auch beim öffnen und schließen der selbigen recht lahm.
Gestört hat mich auch das ich z.B. jede SMS einzelnd löschen musste und nicht wie vom Nokia gewohnt einige makieren kann und dann löschen.
Auch konnte das Motorola nicht wirklich meine Kontakte aus Outlook importieren, zumindest nur fragmente von einem Kontakt.
Mann kann das anpassen und nach lange rumbasten war das auch akzeptabel aber genervt hats trotzdem.
Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern die ist/war gut, gestört hat mich aber die Funktion und Anordnung der Tasten. Für mich war es oft nicht "Intuitiv" verständlich und ich musste die Funktionsweise aus dem Handbuch entnehmen.
Alles im allem finde ich dan Nokia die Verarbeitung 1A und die Handhabung ist auch Top, für mich meist Intuitiv verständlich.
Auch wenn es Technisch bessere Gräte gibt ist für mich Nokia einfach die bessere Wahl, weil es meist ausgereifter ist.
Gruß Unity