Natürlich muss es Ausnahmen geben für die die es nicht tragen können. Das ist denke ich nicht Mal der Rede oder des Hinweises wert .
Ich meinte es anders, ein komplett neues System, wo sowas nie wieder passieren kann. Das heißt per Steuer (ohne steuererhöhung, und nur aus steuerkasse finanzieren das budget ist da) oder am besten gleich auf freiwilliges Zahlen umschwenken.
Alles andere ermöglicht immer diese fälle, weil es ein fehler im system ist. und solange wir bürger es weiter akzeptieren, befürworten wir diese vorgänge: ausbeutung, ungerechtigkeit, faschismus (zwang)
ist so und kommen sie mir nicht immer wieder mit gesetzen, die das wirkliche Problem nicht beheben. man sieht die schicksale der eigenen bürger nicht mehr
hier, was anderes mit Hartz IV. Und das meinte ich die ganze Zeit, was für ein System wir leben. Auch beim Rundfunkbeitrag gibt es sowas wird eben nur nicht veröffentlicht. Aber es gibt die einfach.
http://www.gegen-hartz.de/news/graus...derten-rentner
http://www.gegen-hartz.de/news/graum...geschah-weiter
Wenn ich das lese, oder die eigene Erfahrungen gemacht habe (arbeite mal bei den Vollstrecker z.b kumpel hatte mal dort gearbeitet) dann kommt pipi in meinen Augen. Wenn sie sowas nicht fühlen können oder es egal finden. Dann ist das keine Meinungen mehr, sondern wir leben in der Ungerechtigkeit. Wir erlauben bestimmte Leuten hier Mächte zu geben, die nichts weiter machen als Menschen schaden.