Geht Mittlerweile 5G SA wenn man Multisim hat ?
Beiträge von NRTrajan
-
-
eNB 53182 in Melle (1+20 und G900 bisher) bekommt B3+28 dazu, STOB vom 30.08.2021.
Warte aber noch darauf das die BTS/ bzw. ex-NB 1646 in Melle mal ne neue STOB bekommt.
Zudem steht wohl mutmaßlich an der eNB 50090 in Melle noch B3 aus, ist nur eine Vermutung da Messstob
eNB 55835 in Meppen am Funpark (bisher 1+20 und G900), bekommt ebenfalls 3+28 dazu, STOB auch hier vom 30.08.21
Also ist recht aktuell, sollte denke ich mal noch genauso laufen
Die NB 1646 in Melle wird wohl keine neue STOB bekommen. Der Schornstein auf dem sich die Antennen befanden wurde in den letzten Tagen abgebaut.
-
Wieso schaffen es manche mit dem selben Modem bestimmte CA hinzubekommen und manche nicht ? Am Modem kann es ja dann ja nicht liegen. Antennendesign ?
-
Das ist eigenartig, wieviele Leute gleich zu Anfang ihr IPhone aus einer Vertragsverlängerung verkauft haben, habe nie was von Problemen gehört. Damit wäre ja die Dual SIM Funktion ja unbrauchbar und auch dort habe ich nie was von Problemen mit anderen Karten (Anbietern) gehört.
-
iPhones haben schon länger keinen Sim und Netlock mehr.
-
Nein, das iPhone 12 kann immer noch kein LTE 800 + 5G 700
. Quelle: https://www.vodafone.de/newsro…hone-kann-welche-frequenz .
keine Ahnung von wann die Pressemitteilung von Vodafone ist, aber seit einer Woche und so lange ist IOS 14.2 alt hat sich was getan, davor ging es definitiv nicht. Das Oppo Find X2 Pro hat z.B. das selbe Modem von Qualcomm (X55) wie das Iphone 12 und dort geht es definitiv.
-
Seid ihr euch da ganz sicher, dass das iPhone wirklich mit B20+N28 sendet, nicht B3+N28, oder gar das 5G im Display nur die theoretische Verfügbarkeit anzeigt?
Es gibt weit und breit keinen Sendemasten mit B3 oder irgendetwas wie sich das erklären könnte als nur das ein iPhone 12
(pro) mit iOS 14.2 diese Kombination anscheinend beherrscht.
-
Irgendwas hat aber Apple mit dem Update auf 14.2 was 5G mit DSS angeht gemacht, den z. B. an der eNB 50097 bei Bissendorf hatte ich mit mein iPhone iOS 14.1 kein 5G mit 14.2 habe ich es. Mein Pixel 4 zeigt mir an dem Standort nur LTE 700/800 somit wäre das Ankerband bei 800 und 5G bei 700.
-
-
[USER="222639"]NRTrajan[/USER]
LTE 2100 dürfte die nächsten Tage wahrscheinlich schon nach Melle kommen, die eNB 54922 an der A30 Abfahrt Riemsloh (auf Meller Gebiet) hat schon LTE 2100. Die Sichtung ist von gestern auf MLS.Interessanterweise ist wohl gestern ein Cellmapper User die A30 von Ibbenbüren bis mindestens Bünde gefahren und hat da aber das LTE 2100 nicht gemappt.
hab ich gesehen, auf Cellmapper ist es mittlerweile gemappt. Dann wird es nicht mehr lange dauern bis der Rest kommt.