-
Dann warst du sowieso nicht betroffen. Gestört war nur der Zugang für Prepaid-SIMs.
Ja in der Tat, das konnten mir auch mehrere hier lebenden Menschen mit Prepaid bestätigen.
Mein Note 8 mit o2 Free L und mein neues S9 Plus mit frisch aktiviertem Blue all In M hatte(n) keine Probleme.
-
Nein, steht aber auch in meiner Infobox. Habe den Free L.
-
Also ich muss hinzufügen das ich in einer größeren Umgebung, auch kein einziges Problem hatte.
Nur halt die üblichen Überlastprobleme in Bad Hersfeld im UMTS Netz.
-
Zumindest gab es aber auch Orte, wo es E-Plus LTE gab und heute nicht mal TEF LTE.
-
Hi es freut mich sehr das du so viele Infos hast über o2 4G in Niederaula. Bist du von hier?
Also der 4G Empfang von o2 ist hier definitiv schlechter wie der 4G Empfang von der Telekom.
Was meinst du mit die Ausrichtung des Sektors hat sich in 2016 geändert? Ich dachte GSM und LTE haben gesonderte Antennen oder sind es die selben?
GSM von da oben habe ich schon vor einigen Wochen fast nicht bekommen, eher immer von der Mengshäuser Kuppe.
Ich muss hinzufügen das der Empfang von GSM900 von da oben definitiv in 2016 auch innerorts gegeben war. Jetzt nicht mehr.
Hast du eventuell aktuelle Bilder und kannst mir die zukommen lassen?
Grüße.
-
Weil vom Telekom-Mast nördlich von Niederaula seit 7.5. LTE800 funkt. Sollte aber inzwischen regulär nutzbar sein.
Signal ist sehr schwach insbesondere östlich von Niederaula.
Da wo man vorher vollen GSM Empfang hatte, hat man jetzt 4G mit keinem Balken.
-
was ist denn ein dcs netz?
gsm1800...
-
Die war wahrscheinlich nur kurz an zum testen ob die neu installierte Technik funktioniert
Ja wahrscheinlich. Durch manuelle Netzauswahl kann ich o2 4G zwar auswählen, verbindet sich dann auch kurz damit, aber dann wechselt mein Handy wieder ins DCS1800 Netz von o2.
Ich muss noch hinzufügen das die Coverage anscheinend nicht so berausschend ist, ich hoffe da wird noch was angepasst.
Standartmäßig gehen aber mehrere Handys von o2 Kunden erst ins DCS Netz.
-
Das kann in der ersten Zeit schon passieren. Aber schön das ihr dann jetzt doch LTE bekommt.
Um welche Region geht es?
ca. 15km entfernt von 36251 Bad Hersfeld (sollte ja bekannt sein)
Allerdings bekomme ich die Zelle jetzt gar nicht mehr, vorhin war noch 4G da
-
Was bedeutet dann "neu installierte Funkanlagen" in der STOB?
[USER="222620"]funkonlte[/USER] um welches Dorf geht es denn?
Es geht um 36272 Niederaula.