-
Kennt jemand GSM1800-Sender von Vodafone, die noch in Betrieb sind?
In Südbayern ist mir jedenfalls keiner mehr bekannt nachdem praktisch alle, die nach der Single-RAN-Einführung noch aktiv waren, ab 2016 auf LTE1800 umgestellt worden sind.
Tübingen Mitte
-
Neue StOB vom 03.12.2020 am Lemberg in Stuttgart Feuerbach. Der Sicherheitsabstand von 13,91m dürfte auf 5G hindeuten. Bislang laufen dort G9, L8, L18, L21 (U21?).
Auch der Standort auf dem Pragsattel hat eine aktualisierte StOB (07.10.2020) bekommen. Leider handelt es sich um einen Messstandort, daher kann man nur vermuten, dass auch dort 5G geplant ist.
35, Landauer Straße, Weilimdorf hat auch eine 5G Planung
-
habe neu LTE 1800. wie kann ich testen ob ich 5G habe? In der Ausbaukarte von o2 ist davon noch nichts zu lesen.
welches Gerät würdet ihr dafür empfehlen?
Habe das mi 10 lite und iPhone 12. Die Frage ist wie viel du ausgeben willst.
-
Großbettlingen G09-> G09+L08. Die Geschwindigkeit lässt leider zu wünschen übrig :(. Im Vergleich zur Konkurrenz hat VF aber auch nur einen Standort. https://www.bilder-upload.eu/b…b495-1614094445.jpeg.html
-
Hegelstraße 29 Tübingen +L26 zum bestehenden L18
-
Krass finde ich LTE900 vom Augustinum in Stuttgart-Riedenberg. 54 Meter hoch in eh schon exponierter Lage.
Im Heslacher Tunnel und im Kappelbergtunnel gibt es leider weiterhin nur EDGE. Allerdings bekommt man im Heslacher Tunnel neuerdings vom Marienplatz bis kurz vor der Ausfahrt Degerloch einen recht guten L8-Pegel vom Standort am Marienplatz, obwohl der versetzt steht und eigentlich gar nicht so weit in den Tunnel hinein reichen kann. Dürfte aber vermutlich eine Reflexion sein, möglicherweise wurde im Rahmen der L21-Aufschaltung was an den HSR geändert (kann man leider gerade nicht prüfen, die BNetzA bringt bei der STOB den Fehler 404).
Der Standort in Thomashardt ist viel krasser. Kannst auf cellmapper sehen wie viel der versorgt
-
Weilerhau, 6, Weilerhau, Plattenhardt +L09 schön zu sehen das der LTE 900 rollout von Vodafone weitergeht.
-
Ist schon bekannt welchen Netzausstatter 1&1 für sein 5G Netz nutzen will?
In Karlsruhe gibt es einen neuen Drillisch Standort am HBF. Der hat Technik von ZTE.
-
Kann sich auch schnell wieder ändern...
Das ist schon die letzten Jahre so. Nein kann es nicht/sehr schwer
-