Beiträge von BaristaX2

    Habe zum 30.5. Telekom VDSL 100/40 gekündigt - hätte Interesse an einem 1&1 100/40 VDSL, monatlich kündbar - würde aber gerne auf den zwang-Router verzichten. Ich habe genug "richtige" Router zur Verfügung ( z.B. Cisco, Mikrotik etc. ). Rufnummern sollten mitgenommen werden und glatter Übergang zum 30.5. wäre perfekt.


    Danke und Gruß
    Barista X2

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Mal eine Frage aus Neugier ,nutzt jemand eine comgstar Sim mit einer lte Option mit einem iPhone X,wird da nun der Betreiber angezeigt ?


    ich habe noch eine alte congstar sim, 9 cent Tarif mit LTE - es wird kein Betreiber angezeigt - sehr geil und angenehm. Wurde sogar schon im Apple Store danach gefragt, wie ich das hinbekommen haben. Ist übrigens egal, ob iPhone 6 7 oder X. "congstar" wurde bei mir nie angezeigt.

    Beim Callya Special hat man nicht nur 200min / sms sondern, auch noch Vodafone-Flat. Ich teste aktuell das Vodafone Netz, genau mit dem Tarif, bin aber nicht nicht sonderlich begeistert. Wo ich mich aufhalte hab ich kaum 4G und selbst wenn, eher schwaches Signal und mässiger Durchsatz....


    Gefühlt ist das Netz so schlecht ( ok außer 4G wo ich es kriege ) wie damals bei mir mit DeutschlandSIM ( da gab es aber kein 3G, war auch der Grund warum sich unsere Wege getrennt haben ).

    Welche "günstige" Congstar mit sub Hardware meinst du? Ich finde die Angebote was zB iPhone 8 oder X angeht nicht besonders lukrativ.... wenn du dir das Handy getrennt kaufst fährst du besser, bzw. ist sogar ein Vertrag beim großen Bruder Telekom mit subv. Hardware über einen Reseller deutlich günstiger in Gesamtsumme....

    Zitat

    Heute gibt es doch immer noch voll subventionierte Geräte, wo man unterm Strich über 2 Jahre weniger bezahlt als das Gerät heute kostet, und ein Vertrag mit dabei ist. Nutze ich gerade für Frau und Kinder.


    Gib mir doch bitte dazu ein Beispiel, mit einem iPhone 7 / 8 / X - mit relativ aktuellen Grundbedingungen ( sprich ab 1GB ab 100/200 min/Einheiten und LTE )

    kommt es mir nur so vor... oder werden die Handyveträge teurer statt günstiger? Subventionierte Hardware scheint auch immer mehr Mangelware zu werden?


    Früher hat noch die Aktivierung eines Vertrages bei Telekom ( soweit ich mich erinnere ) ca 25€ gekostet, dann auf 29€ erhöht. Mittlerweile verlangen die 39,95€ ?? Auch die monatlichen Kosten sind nicht besonders attraktiv im Gegenzug für die gebotene GB / Sprachflat ist ja fast mittlerweile überall drin.


    Es gab Zeiten, da zahlte man quasi nur das Handy ( iPhone ab ) und der Vertrag war quasi für lau.... Bei Vodafone ist es mittlerweile so, dass man teuer fährt, als würde man sich zB iPhone und Vertrag / Karte seperat holen...


    Muss ich das verstehen?


    Grüße


    BaristaX2