Ich glaube nicht so recht, dass es zu den neuen Unlimited extra Highspeedvolumen über Händler geben wird. Das würde die neuen kastrierten Volumenrates ja völlig kanibalisieren und im Grunde überflüssig machen.
Ich vermute eher, dass 02 nach einem Jahr eine Preiskorrektur vornehmen wird und alle unlimited um 10€ günstiger anbieten wird, dafür aber den 50% Rabatt wieder kassiert und zum Kombivorteil zurückkehrt.
Weil momentan kann man mit den Preisen keine Neukunden mehr erreichen, wenn überhaupt kann man einige Bestandskunden zur Migration bewegen, wobei von denen mit Free Altverträgen vermutlich die meisten den Altvertrag verlängern, solange möglich.
Ich verstehe schon, wo o2 hin will, aber Tarife von morgen zu Preisen von gestern ist wirklich dämlich, da sieht man im Management wohl eher das eigene Gehalt und nicht das der untersten Ebene, aus der sich die Mehrzahl der Kunden rekrutiert.
Die Leute wollen weniger zahlen, nicht mehr-und das dürfen sie angesichts der höchsten Preise für Mobilfunk in Europa auch verlangen. 4G/5G als Neulandprodukt zu lancieren, ist nicht mehr möglich. (Mobiles) Internet und Telefonie hat mittlerweile den Stellenwert von Klopapier, man setzt es als vorhanden vorraus. Premiumpreise verlangen geht 2020 nicht mehr, wenn man Kunden zur Migration bewegen will.